10 for the Chairman - Episode 17

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 17

Beitrag von John Rico »

1. Wie wird die Navigation oder besser gesagt Astrogation in Star Citizen funktionieren?

Generell läuft das so ab, dass wenn du in einem System bist, du verschieden interessante Punkte finden wirst, die du dann anfliegen kannst. Es wird wieder verschiedene Nav Punkte geben die etwa ein Planet oder ein Asteroidenfeld usw. sein können. Du wirst für jedes System ein paar bekannte Punkte haben… so wie bei einem Navi und die kannst du dann anfliegen. Aber innerhalb eines Systems kannst du nicht schneller als das Licht fliegen und wenn auf deiner Route ein Raumschiff oder ein anderes Objekt sein solltest, verlässt du den Schnellreise Modus automatisch um eine Kollision zu vermeiden.



2. Werden wir in der Lage sein Bewegungen wie das “Strafen” oder das Aufsteigen genau wie das Pitchen, Rollen den Yaw und Beschleunigen oder Abbremsen zu steuern? Werden wir ein aktives 6DoF “Fly by Wire” haben? Wird es möglich sein ein Dual Joystick Setup up für diese Arten der Bewegung zu konfigurieren?

Du wirst in jedem Raumschiff unter der Kontrolle unseres “Intelligent Flight Control Systems” stehen. Und ich würde auch niemanden empfehlen dieses System abzuschalten da dein Raumschiff von vielen verschiedenen Steuerdüsen stabilisiert wird. Aber es wir auch möglich sein, dass du diese verschiedenen Manöver auch selbst ausführen kannst. Aber das werden wir euch alles in einem Demo zeigen. Und dann werdet ihr sehen was funktioniert und was nicht.



3. Ich Frage mich ob bei der 300i und den anderen Modellen die Verbesserungsvorschläge der Community angenommen wurden und wenn ja, wie weit seid ihr mit der Umsetzung dieser Vorschläge?

Wir beobachten die Foren sehr genau und wenn sinnvolle Vorschläge kommen versuchen wir diese auch mit einzubauen. Wir haben ja damit begonnen die Constellation und die Idris zu verändern. Die Vorschläge dazu kamen zum Teil aus der Community. Bei der 300i weiß ich jetzt nicht genau ob und was da verändert wurde. Aber bei der Hornet z.B. gab es ja einige Veränderungen im Cockpit und im Design.



4. Wie kommt ihr mit der Arbeit an der Origin M50 Interceptor voran?

Die Antwort ist…sehr gut. Wir sind gerade dabei sie in die Game Engine einzubauen. Aber wir mussten sie noch etwas verändern. Aber ich denke, ihr werdet sie mögen, sie ist eine Mischung aus einem Formel 1 Renner und einem Ferrari oder so. Ich glaube, ihr wollt unbedingt eine M50 in eurem Hangar haben wenn ihr sie seht. Ihr werdet sie in nicht all zu ferner Zukunft sehen können. Das bedeutet jetzt aber nicht, dass sie nächste Woche schon in eurem Hangar steht.



5. In SQ 42 sieht es ja so aus als wenn du irgendwo am Ende des Universums bei einer Bergbau Station stationiert bist und ich überlege mir gerade, wie man ein besserer Pilot werden könnte. In den meisten Spielen gibt es ja ein Tutorial und man kann ein paar Missionen außerhalb des eigentlichen Spiels machen. Welche Pläne habt ihr in Star Citizen dazu?

Nun das werdet ihr selbst bald feststellen können. Der Arena Commander ist schon mal ein Anfang um eure Fähigkeiten zu trainieren. In SQ 42 werden wir euch aber auch eine Einweisung zu euren Schiffen geben, damit ihr sehen könnt wie ihr sie am besten einsetzten und steuern könnt. Du wirst also zu Beginn von SQ 42 einige Missionen haben die dich mit dem Umgang deines Schiffes vertraut machen. Es ist kein Tutorial aber es sind einige leichtere Missionen.



6. Wie wird die Wirtschaft im PU mit der Inflation umgehen? Die Spieler wollen immer weiter voran kommen und nicht gerne etwas wieder verlieren was sie sich “verdient” haben. Steuern, Reparaturkosten und Verbrauchsgegenstände sind bei anderen Mmos nicht sehr beliebt. Wie wollt ihr die Spieler in Star Citizen dazu bringen diese “Bittere Pille” zu schlucken um das Spiel langfristig “Gesund” zu halten?

Wir nennen das laufende Kosten. Es sind z.B. Landegebühren in sicheren Gebieten, sind sie höher, da dort für deine Sicherheit garantiert wird. Dann haben wir noch Kosten für den Treibstoff… natürlich kannst du ihn dir auch von einem Gasplaneten holen. Aber du wirst schon einige laufende Kosten haben die eine Inflation verhindern werden. Wir versuchen aber schon ziemlich genau eine wirkliche Wirtschaft zu simulieren wie sie in der “Richtigen Welt” vorkommt.



7. Wird es die Waffen die für TNGS hergestellt wurden zum Kauf geben? Und wenn ja, wann werden sie verfügbar sein?

Das ist eine gute Frage. Bei den Waffen bin ich mir nicht so sicher. Aber wir planen definitiv das Gewinner Raumschiff des Wettbewerbs zum Kauf anzubieten. Möglicherweise wird das Sieger Team die Chance bekommen die Waffe mit der sie begonnen hat fertig zu entwickeln, damit sie dann ins Spiel kommt. Aber wie gesagt, das ist noch nicht sicher.



8. Können wir einen Klasse 4 Turm auf einen Klasse 5 Hardpoint setzten um auf Kosten der Feuerkraft einen ferngesteuerten Geschützturm zu benutzen? Und ist es möglich Klasse 4 Türme zu speziellen Geschützstationen zu verbinden?

Ja, du kannst Klasse 4 Türme zu Geschütz Stationen verbinden. Ob du einen Klasse 4 Turm auf einen Klasse 5 Hardpoint setzten kannst kommt darauf an welches Schiff du hast. Bei manchen Schiffen wird das funktionieren und bei manchen nicht.



9. Die Damage Stats der Hornet sind ja ziemlich detailliert und nun mache ich mir Gedanken über die größeren Schiffe. Es hört sich ja schon nach wahnsinnig viel Arbeit für einen einzelnen Jäger an, aber wird es diese Genauigkeit des Schadensmodells auch bei einem Bengal Träger oder einer Idris geben?

Ja, genau das könnt ihr erwarten. Wir machen das mit genau dem gleichen detail Grad wie bei der Hornet. Das wird sehr spektakulär werden.



10. Wir wissen das Organisationen von ihren Mitglieder Steuern verlangen können. Aber woher kommt dieses Geld? Wird es direkt vom Verdienst der Missionen die wir im Verse erledigen abgezogen oder holt sich das Org Tool diese Steuern von unseren Bezügen, Bonus für Missionen oder anderweitigen Verträgen die wir haben?

Wenn du Steuern erhebst werden die von deinen Mitglieder bezahlt und diese wiederum bekommen das Geld über den Handel mit Waren oder als Bezahlung für die Erfüllung von Missionen. Wir werden es aber auch möglich machen, dass die Orgs nicht nur Steuern erheben können sondern auch Auszahlungen an ihre Mitglieder tätigen können. Ihr könnt also in einer Org zusammenarbeiten und z.B. nach einem Jahr den Profit den ihr erwirtschaftet habt unter einander teilen.





Komplettes Interview (english): http://www.youtube.com/watch?v=vRR1eIGnT04#t=100
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Benutzeravatar
lemar
Chancellor
Beiträge: 1815
Registriert: März 15, 2014, 4:09 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: 10 for the Chairman - Episode 17

Beitrag von lemar »

Bei den Kollisionsdetails der Idris wird sich dann meine Grafikkarte verabschieden. Da muss ich wohl oder übel eine neue Karte auf den Wunschzettel fürs Christkind schreiben.
Bild

Kurze Frage: Wie oft darf ich bei Notwehr nachladen?
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

Re: 10 for the Chairman - Episode 17

Beitrag von John Rico »

John Rico hat geschrieben:

9. Die Damage Stats der Hornet sind ja ziemlich detailliert und nun mache ich mir Gedanken über die größeren Schiffe. Es hört sich ja schon nach wahnsinnig viel Arbeit für einen einzelnen Jäger an, aber wird es diese Genauigkeit des Schadensmodells auch bei einem Bengal Träger oder einer Idris geben?

Ja, genau das könnt ihr erwarten. Wir machen das mit genau dem gleichen detail Grad wie bei der Hornet. Das wird sehr spektakulär werden.



10. Wir wissen das Organisationen von ihren Mitglieder Steuern verlangen können. Aber woher kommt dieses Geld? Wird es direkt vom Verdienst der Missionen die wir im Verse erledigen abgezogen oder holt sich das Org Tool diese Steuern von unseren Bezügen, Bonus für Missionen oder anderweitigen Verträgen die wir haben?

Wenn du Steuern erhebst werden die von deinen Mitglieder bezahlt und diese wiederum bekommen das Geld über den Handel mit Waren oder als Bezahlung für die Erfüllung von Missionen. Wir werden es aber auch möglich machen, dass die Orgs nicht nur Steuern erheben können sondern auch Auszahlungen an ihre Mitglieder tätigen können. Ihr könnt also in einer Org zusammenarbeiten und z.B. nach einem Jahr den Profit den ihr erwirtschaftet habt unter einander teilen.



zwei sehr geile punkte
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Antworten