10 for the Chairman - Episode 19

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 19

Beitrag von John Rico »

1. Wird es Kollisionen in den Dogfights geben? Wenn ja, werden die Schiffe dabei beschädigt werden?

Ja, Kollisionen sind möglich und ihr werdet dabei auch beschädigt. Sie sind sowohl im DFM als auch im PU möglich.



2. Wenn wir Ingame ein neues Schiff kaufen, können wir dann unser altes in Zahlung geben? Können wir auch gebrauchte Schiffe kaufen oder werden die alle “Recycelt” und als Altmetall verkauft?

Es wird die Möglichkeit geben das Schiff in Zahlung zu geben oder zu behalten. Ganz wie du möchtest. Aber ich würde sagen, es ist besser die alten Schiffe zu behalten da manche mehr zum handeln und manche mehr zum kämpfen geeignet sind. Es wird aber auch gebrauchte Schiffe zu kaufen geben. Im PU wird es Planeten geben auf denen du gebrauchte Schiffe kaufen kannst. Wir werden es außerdem möglich machen, dass du die Schiffe auch verschrotten kannst.



3. Warum sollte reisen mit Höchstgeschwindigkeit nicht effizient sein? Wir können ohne Widerstand durch den Raum reisen und nur die verschiedenen Gravitations-Felder wirken sich auf unser Schiff aus. Wir sollten also auch nicht andauernd Schub geben müssen, weil da nichts ist was uns abbremsen könnte. Gibt es irgendwelche Faktoren die uns bremsen oder erfordern, dass unsere Schubdüsen dauernd arbeiten müssen?

Nein, es wird keine Elemente geben die deine Geschwindigkeit reduzieren. So lange du deine Flugrichtung nicht veränderst, musst du auch deine Steuerdüsen nicht einsetzten. Du wirst also nur Treibstoff verbrauchen wenn du deine Steuerdüsen benutzt oder beschleunigst und abbremst.



4. Werden wir unseren Schiffen Namen geben können? Und wenn ja, werden die anderen Spieler diese Namen sehen können ( z.B. als Zielinformation oder als Schriftzug auf dem Schiff)?

Ja, du kannst deinen Schiffen Namen geben und du wirst diese Namen auch auf der Schiffshülle sehen und in den Zielinformationen. Im DFM Release 1 wird es dieses Feature noch nicht geben aber im PU ganz sicher.



5. Ihr plant ja umfangreiche FPS Elemente ins Spiel einzubauen. Wird es Missionen in SC geben bei denen es Ziele im Raum und auf dem Boden zu erreichen gilt?

Ja, das ist ein hundert Prozentiges ja. Solche Missionen wird es in SQ 42 und auch im PU geben. Möglicherweis findet ihr ein uraltes Schiff in einem Asteroidenfeld treibend und untersucht es dann im FPS Modus. Und da könnte es ja durchaus sein, dass ihr auf irgendwelche Alien Kreaturen trefft gegen die ihr euch verteidigen müsst.



6. Werden unser Charaktere ein Schadensmodell haben? Ich meine jetzt nicht fehlende Gliedmasen usw. obwohl es sicherlich sehr interessant ist solche fehlenden Körperteile durch Kybernetische zu ersetzen. Ich meine, seit es im Spiel optional benutzbare Toiletten und Duschen gibt, wäre es dann nicht möglich, dass wenn man sie regelmäßig benutzt ein saubereres Erscheinungsbild hat und nicht aussieht wie ein ungewaschener Raum Pirat?

Ich würde dazu jetzt nicht unbedingt Schadensmodell sagen. Wir haben natürlich ein sehr Detailiertes Schadensmodell, das auch fehlende Körperteile beinhaltet. Das ist ja auch ein Teil des FPS Elements und wir werden euch bald mehr Informationen dazu geben. Wir haben auch ein System eingebaut, das deinen Charakter ( genau wie deine Schiffe) altern lässt. Aber die Idee ist nicht schlecht wenn man sie in dem gleichen System unterbringen könnte. Wir werden darüber Diskutieren und vielleicht nehmen wir das mit ins Spiel.



7. Werden wir unsere Raketen und Torpedos modifizieren können? Haben wir die Möglichkeit die Raketengeschwindigkeit auf Kosten der Sprengkraft zu erhöhen und umgekehrt die Geschwindigkeit zu Gunsten einer höheren Sprengkraft zu verringern?

Du wirst das schon beeinflussen können. Aber es wird mehr darauf hinauslaufen welche Raketen / Torpedos du kaufst. Es gibt schnelle mit weniger Sprengkraft und langsamere mit mehr Sprengkraft usw.



8. Nachdem ich heute das frustrierende BF4 gespielt habe und mich durch die normalen Netcode Problemen gekämpft habe (die Seuche die man Cheater nennt) frage ich mich, wie ihr SC so “Hack er frei” wie möglich machen wollt?

Wir wollen das natürlich so gut wie möglich hinbekommen. Wir sagen jetzt nicht das wir das besser können als andere, aber wir haben schon ein ziemlich gutes System ausgearbeitet. Aber natürlich wird uns das Thema sehr wichtig sein.



9. Hey Chris in meinem Pledge habe ich ein 3 Inch großes Modell eines Raumschiffes. Nun zu meiner Frage: ist es möglich sich den Schiffstypen als Modell auszusuchen? Und wird es auch möglich sein sich solche Modelle ohne eine Pledge zu kaufen?

Ich glaube nicht das du dir diese Modelle aussuchen kannst, weil das Modell das du bekommst deine gepledgten Schiff entspricht. Soweit ich weiß gibt es so ein Modell zur Constellation. Wir werden mal überprüfen ob es sich lohnt andere Modelle herzustellen die ihr dann so kaufen könnt. Aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, weil das nicht sehr kosteneffizient sein wird. Und für uns ist wichtig das Geld in die Entwicklung des Spieles fließt. Wie gesagt, ich kann es noch nicht sagen…wir sind ja alle ziemliche “Geeks” die Raumschiffe mögen…vielleicht wird es ja irgendwann eine Möglichkeit dafür geben.



10. Kannst du uns etwas über deine Vision vom “Command und Controll Center” in den größeren Schiffen erzählen? Wie wird das Interface aussehen? Mehr wie eine 2-D Karte oder doch eher Holographisch? Wie viel Kontrolle wird das C&C Schiff über die anderen Schiffe unter seinem Kommando (Wegpunkte und Zielzuweisung usw. ) haben?

Die Idee hinter dem C&C ist, dass du eine Übersicht über die Schlacht bekommst und die Einheiten unter deinem Kommando befehligen kannst. Du kannst Wegpunkte und Ziele zuweisen und hast auch sonst volle Kontrolle über das Geschehen. Im DFM Release 2 oder 3 wollen wir anfangen das alles zu testen.





Komplettes Interview (english): http://www.youtube.com/watch?v=JMkePHE94-I
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Benutzeravatar
NovaPrincess
Beiträge: 913
Registriert: April 18, 2014, 1:01 am
Kontaktdaten:

Re: 10 for the Chairman - Episode 19

Beitrag von NovaPrincess »

Alles sehr geniale Punkte!

Bei Punkt 2 wärs allerdings evtl. noch interessant gewesen, ob man auch ältere Schiffe gleichen Typs sozusagen als "Ersatzteillager" nutzen kann - wenn man schon die Möglichkeit hat gebrauchte Schiffe zu kaufen/verkaufen bzw. zu verschrotten.

Punkt 3: Außer einem großen Gegenstand (egal ob Asteroid, Schiff, Raumstation, whatever) oder Waffenfeuer wird einen also nichts Bremsen - hmm ^^

Punkt 5: Sowas ist natürlich sehr genial - das hatte ich damals in Wing Commander 4 eigentlich schon vermisst als Vagabond zusammen mit der Kommunikationsspezialistin in eine Einrichtung eingedrungen ist um Daten abzurufen - leider starb Vagabond dabei :-/

Punkt 8 ist auf jedenfall wichtig - ich hoffe nicht, daß sie evtl. so eine Hit-Detection wie in Firefall einbauen, wo die Trefferpunkte irgendwie umständlich an den Server gesendet werden, von diesem ausgewertet und dann zurückgesendet werden müssen etcpp... Wäre und ist zwar eigentlich nicht schlecht, nur je nach Qualität/Latenz der Leitungen gibts da dann Verzögerungen die für das Spielerlebnis eindeutig von Nachteil sind. Naja, die werden das schon machen :)
Bin hier zu finden die nächste Zeit: https://robertsspaceindustries.com/orgs/NCI
Antworten