10 for the Chairman - Episode 21

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 21

Beitrag von John Rico »

1. Werden wir im FPS Teil die unterschiedlichen Level der Gravitation sehen können? Ich weiß das ihr Null-G Umgebungen haben werdet. Aber wie sieht es mit höherer oder niedriger Schwerkraft aus? Werden wir dort schwer fälliger gehen können oder vielleicht so weit springen wie auf dem Mond?

In der Cry Engine gibt es ein vollständiges Gravitations-System und wir werden es auch benutzen. Du wirst die Schwerkraft also zwischen Erd- Standard und Null G verändern können. Bei Null G kannst du dich dann aber mit Magnetstiefeln auf Oberflächen bewegen. Wie es mit höherer Schwerkraft aussieht kann ich noch nicht sicher sagen, weil wir dafür ja schon wieder neue Animationen brauchen werden. Aber wie gesagt, die Cry Engine unterstützt das in auf jeden Fall.



2. Mein Lieblings Thema in der Science Fiction ist die totale Isolation im Weltraum und die absolute Abhängigkeit von der Schiffs Technik. Star Citizen hat seinen Fokus auf Dogfights und das ist auch Super gut, aber gibt es auch Mechaniken zu einer größeren Gefahr als der Piraterie….nämlich der Umgebung im Weltraum? Vielleicht während der Deep Space Exploration oder beim Bergbau?

Ja, ganz klar. Wir legen auch sehr großen Wert auf Sachen die nichts mit dem Dogfighting zu tun haben. Als Explorer kann es dir z.B. passieren, dass du in einen Nebel fliegst der dir deinen Radar deaktiviert oder vielleicht deine Elektronik beeinflusst. Und in SQ 42 finden die ersten Missionen rund um die Shubin Mining Station statt. Das Gebiet ist so eine Art Bermuda Dreieck und die Kommunikation und die Elektronik ist gestört. Das heißt, dass du von Hand navigieren musst. Wir sorgen als schon dafür das die Umgebung sehr gefährlich für dich sein wird. Außerdem wird auch das erste Navigieren durch Jump Points sehr schwierig sein und dich vor so einige Probleme stellen. Es kann auch sein das während deines Fluges irgendwelche Module von dir kaputt gehen und du musst sie während des Fluges reparieren. Also Umgebungs-Effekte die auf dein Schiff einwirken sind definitiv ein Teil von Star Citizen



3. Der Teil von SC der mich am meisten fasziniert ist der Geschäftliche bzw. die Fabrikation und der Vertrieb. Und dabei alles was sich mit dem Design von neuen Schiffen befasst. Wird es irgendwann einmal ein Schiffs Design oder Bau Modul geben mit dem Spieler (wenn sie möchten) ein Schiff designen, bauen und vertreiben können? Oder zumindest für ihre eigenen Zwecke benutzen?

Wir überlegen uns gerade wie wir generierte Sachen in das Spiel einfügen können. Im persistenten Universum wollen wir keine total verrückten Schiffe haben die völlig ohne Balance sind. Aber genau deshalb gibt es ja The Next Great Starship. Vielleicht machen wir es möglich, dass ihr Gegenstände herstellen könnt bei denen wir euch bestimmte Spezifikationen vorgeben werden. Möglicherweise werden wir es euch erlauben, dass ihr bestimmte Schiffe unter Lizenz bauen könnt. Ihr erwerbt dann diese Lizenz und dürft dafür einen bestimmten Schiffstyp in eurer Fabrik bauen.



4. Ich mache mir gerade über das Andocken von Schiffen Gedanken. Bei den meisten Schiffen befinden sich die Andockringe an sehr lustigen stellen und man kann sie vom Cockpit aus nicht sehen. Werden die Andocksequenzen automatisch ablaufen oder werden wir unsere Schiffe manuell Andocken müssen?

Also Generell ist ein Flug/ Navigations Computer in der Lage das Dockingmanöver durchzuführen. Aber wenn du willst kannst du das natürlich auch selbst von Hand vornehmen. Das wird zwar nicht ganz einfach werden aber es geht. Es ist genau das gleiche wie beim Landen entweder mit Computer oder per Hand.



5. Werden die Schiffe im DFM ein Manual (eine Gebrauchsanweisung) haben? Wenn ja wird jedes Schiff seine eigene haben? Wie unterschiedlich sind die Kontrollfunktionen bei den verschiedenen Schiffs Typen?

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber das ist eine gute Idee. Vielleicht machen wir ein PDF für jedes Schiff…oder so etwas ähnliches. Ich werde das jetzt mal nicht versprechen, aber wir werden sehen. Die Kontrollen sind bei den meisten Schiffen die selben. Du wirst Joystick, Maus und Tastatur als Kontrollen benutzen können. Natürlich gibt es auf manchen Schiffe mehr Funktionen als auf anderen. Aber im großen und ganzem sind die Kontrollen der Schiffe (insbesondere bei Jägern) so ziemlich gleich. Aber die Beweglichkeit eines Schiffes hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab.



6. Wie seid ihr zu der Entscheidung gekommen keine normale Freundes Liste in Star Citizen einzufügen aber dafür die Mitgliedschaft in verschiedenen Organisationen.?

Nun eine Freundesliste ist ja auch so eine Art kleine Organisation in der du eine Reihe von Freunden zusammenfasst. Aber du kannst dennoch z.B. der Kopfgeldjäger Gilde oder der Händler Gilde angehören. Und bei den Organisationen ist das genauso, du kannst sie mehr als eine Art Freundesliste ohne einen Chef oder wie eine Gilde mit einer festen Hierarchie benutzen. Wir wollten mit den Organisationen das beste für die Anhänger beider Versionen herausholen



7. Ich würde gerne mehr darüber erfahren wie eure Pläne mit dem Planetside Modul aussehen? Werden wir nur dort landen können und den Planeten erforschen oder werden wir mit der Umgebung interagieren können? Wird es dort auch verschiedene Geschäfte und Bars geben die wir auch besuchen und mit ihnen interagieren können? Chris Roberts….you are ” TheMan”

Vielen Dank dafür! Die Idee dahinter ist, dass du durch eine Tür deinen Hangar verlässt und dann auf einer Planeten Oberfläche bist mit der du interagieren kannst und andere Leute aus der Community triffst. Du kannst dort alleine oder mit Freunden rumlaufen und Geschäfte besuchen und verschiedene Sachen kaufen. Oder du gehst in eine Bar und kannst dich dort mit Leuten unterhalten oder Missionen suchen und annehmen. Du wirst also definitiv nach der Landung die Gelegenheit haben dich auf der Oberfläche des Planeten zu bewegen und mit Geschäften zu interagieren. Bis zum Release des PU werden wir dem Planetside Modul noch mehr Funktionen und Inhalte hinzufügen, da dieses Modul eines der größten Vorhaben in SC ist. Wir haben momentan 450 Landezonen und für die müssen wir die ganzen Umgebungen erstellen. Dazu werden wir einzigartige Sachen einbauen aber auch Module benutzen, die wir sehr leicht dem Look and Feel der Umgebung anpassen können. Euer Hangar Modul ist euer Zuhause und das Tor zum DFM Modul und zum Planetside Modul, das wir bis zum Release des PU ständig weiter ausbauen wollen.



8. Wird ein Spieler immer wissen von wem er getötet wurde? Kannst du erfahren wer ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat wenn dich ein Bounty Hunter erwischt hat?

Ich glaube nicht das du es erfahren wirst wenn jemand einen anderen anheuert um dich zu töten. Bei den Kopfgeljägern sieht es so aus, dass die meisten Kopfgelder von den Strafverfolgungsbehörden auf dich ausgestellt werden und du auf der “Most Wandet” Liste erscheinst. Bei Privat ausgestellten Kopf Geldern bin ich mir noch nicht so sicher. Du wirst auf jeden Fall erfahren welcher Charakter das Schiff geflogen hat mit dem du abgeschossen wurdest aber, wie gesagt , ich bin mir nicht sicher ob du erfährst wer das Kopfgeld auf dich ausgesetzt hat. Es ist so ähnlich wie im richtigen Leben.



9. Wird es eine tägliche oder wöchentliche News Show über die Events und den Interaktionen der Spieler untereinander geben? Also so Sachen wie Piraten Angriffe oder Organisationen erklären sich gegenseitig den Krieg oder wie die Operation Pitchfork. Wird es die Möglichkeit geben das Spieler ihre eigenen Nachrichten Sendungen machen können so eine Art Zwischending von Wingmans Hangar oder dem Piraten Sender vom furchterregenden Piraten Roberts?

Ja, wir haben eine News Show geplant die ihr in Bars oder auf der RSI Seite sehen könnt. Dafür werden wir nach dem Release des PU Leute beschäftigen die sich im Universum umsehen und sehen was da so passiert und dort Nachrichten für diese Sendung verfassen werden. Das sind so Sachen wie wenn z.B. zwei große Orgs sich eine Schlacht um eine Asteroiden Basis liefern usw. Und natürlich werden auch wir diese Sendung nutzen um Inhalte die wir für das Universum erstellt haben zu verbreiten. Der Spieler soll richtig fühlen das er ein Teil dieser Welt ist und das seine Aktionen sich auch auf diese Welt auswirken können. Zu den privaten Nachrichten Stationen habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass das schon eine gute Idee ist. Und es dürfte für uns nicht sehr schwer sein solche Kanäle in der Art eines Internet Radios bereit zu stellen. Ich mag die Idee und wir werden sehen was wir da machen können. Ich kann es aber noch nicht versprechen.



10. Werden Asteroiden oder andere Ressourcen die man abbauen kann irgendwann erschöpft sein oder “Regenerieren” die sich nach einer gewissen Zeit wieder?

Wir haben geplant solche Sachen wie z.B. Asteroiden ziemlich nahe an dem was man ausgebeutet nennt haben werden. Es wird in Asteroiden Feldern sehr viele verschiedene Mineralien geben aber wenn es ausgebeutet ist dann findet ihr kaum mehr etwas. Wir denken über eine gewisse Regeneartionsrate dieser Felder nach, aber das ist eine Balancing Sache. Wir wollen, dass wenn jemand der ein Asteroidenfeld ausgebeutet hat, danach weiter zieht und sich ein neues sucht. Wir wollen einem Mineralmangel durch die Erschaffung immer neuer Systeme umgehen aber wenn es da irgendwelche Engpässe geben sollte, müssen wir natürlich etwas in der Art von Regeneration machen. Aber ich hoffe, dass wir das ohne Regeneration hinbekommen werden. Es wir sehr lange dauern bis ihr ein solches Feld ausgebeutet habt.





Komplettes Interview (english): [urlhttp://youtu.be/_cStwygPSFQ[/url]
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

Re: 10 for the Chairman - Episode 21

Beitrag von John Rico »

9. Wird es eine tägliche oder wöchentliche News Show über die Events und den Interaktionen der Spieler untereinander geben? Also so Sachen wie Piraten Angriffe oder Organisationen erklären sich gegenseitig den Krieg oder wie die Operation Pitchfork. Wird es die Möglichkeit geben das Spieler ihre eigenen Nachrichten Sendungen machen können so eine Art Zwischending von Wingmans Hangar oder dem Piraten Sender vom furchterregenden Piraten Roberts?

Ja, wir haben eine News Show geplant die ihr in Bars oder auf der RSI Seite sehen könnt. Dafür werden wir nach dem Release des PU Leute beschäftigen die sich im Universum umsehen und sehen was da so passiert und dort Nachrichten für diese Sendung verfassen werden. Das sind so Sachen wie wenn z.B. zwei große Orgs sich eine Schlacht um eine Asteroiden Basis liefern usw. Und natürlich werden auch wir diese Sendung nutzen um Inhalte die wir für das Universum erstellt haben zu verbreiten. Der Spieler soll richtig fühlen das er ein Teil dieser Welt ist und das seine Aktionen sich auch auf diese Welt auswirken können. Zu den privaten Nachrichten Stationen habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht, aber ich glaube, dass das schon eine gute Idee ist. Und es dürfte für uns nicht sehr schwer sein solche Kanäle in der Art eines Internet Radios bereit zu stellen. Ich mag die Idee und wir werden sehen was wir da machen können. Ich kann es aber noch nicht versprechen.
da will ich jede woche unseren namen hören :) sehr geil
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Capgarv
Beiträge: 1384
Registriert: April 12, 2014, 7:00 pm
Wohnort: Haan / NRW

Re: 10 for the Chairman - Episode 21

Beitrag von Capgarv »

Auf jedenfall! Das bekommen wir hin :) Und dann treffen wir uns alle wöchtenlich in der Bar und schauen die Tagesschau oder wie auch immer das dann heißt :-)
Bild
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: 10 for the Chairman - Episode 21

Beitrag von PELCKI »

Wie hiess eigentlich das Cover von Happy was er da so kurz angesummt hat? xD

EDIT: AAAH es hiess Back me und ist ein Cover von Happy von Pharell Williams xD
[BBvideo 560,340]https://www.youtube.com/watch?v=_cStwyg ... page#t=136[/BBvideo] bei 2:10 fängt er an xD

[Verse 1:]
It might seem crazy, what I’m 'bout to say
Sometime next year, we can take a break
Like a... trip to the Moon, we could go to space
Paid the fare, for captain's chair, now we're on the way

[Chorus:]
(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

[Verse 2:]
Here comes good news, funding records smashed
(Yeah)
Please save a little change for a new HOTAS
(Yeah)
Well, high-end GPUs weren't just made to mine
(Yeah)
Two-core CPUs, don't waste your time... Here's why

[Chorus:]
(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

Hey, come on

[Bridge:]
(Back me)
Bring me down... Can't nothing
(Back me)
Bring me down... The bar is set high
(Back me)
Bring me down... Can't nothing
(Back me)
Bring me down... I said (let me show you now)

(Back me, back me, back me, back me)
Shoot me down... we're not bluffin'
(Back me, back me, back me, back me)
Shoot me down... the DFM's nigh
(Back me, back me, back me, back me)
Shoot me down... or start runnin'
(Back me, back me)
Shoot me down... I said...

[Chorus 2x]
(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

Hey, come on

[Short Bridge:]
(Back me, back me, back me, back me)
Bring me down... Can't nothing
(Back me, back me, back me, back me)
Bring me down... The bar is set high
(Back me, back me, back me, back me)
Bring me down... Can't nothing
(Back me, back me)
Bring me down... I said...

[Chorus 2x]
(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

(Because you back me)
Clap along, if you feel like a sky without a roof
(Because you back me)
Clap along, if you feel like playing games in your youth
(Because you back me)
Clap along, if you know what happens-in-a space suit
(Because you back me)
Clap along, if you feel like you wanna-go pew-pew-pew!

Game on
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Antworten