10 for the Chairman - Episode 13

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 13

Beitrag von John Rico »

1. Wo ist unser Hangar im Dogfighting Modul? Sind wir da schon im Weltraum auf einer Raumstation? Wenn ja wie bekommen wir das Schiff aus dem Hangar ohne ein Vakuum zu verursachen?

Das ist eine gute Frage, aber das Konzept hinter dem DFM ist, dass du sozusagen eine Simulation in deinem Hangar fliegst. Du bist in deinem Hangar und steigst in deine Hornet oder ein anderes verfügbares Schiff und dann wird eine Simulation aufgebaut. Du musst dir das so wie in einem Simulator vorstellen...du fliegst herum und kämpfst gegen andere Spieler ohne das Risiko zu sterben oder dein Schiff zu verlieren.



2. Ihr seid sehr auf das Oculus Rift fokussiert, habt ihr da noch Zeit für andere Technologien wie Track IR und CastAR. Wird es für das DFM Headtracking Funktionen geben?

Also Track IR steht bei uns definitiv auf der Liste, bei Cast AR bin ich mir noch nicht so sicher, da müssen wir mal sehen. Wir wollen natürlich so viele verschiedenen Technologien wie möglich unterstützen. Ich kann euch aber noch nicht versprechen, dass das Head Tracking schon im DFM Release 1 funktionieren wird. Das Oculus Rift wird da aber auf jeden Fall schon dabei sein, da wir es ja auch schon im Hangar Modul benutzen. Ich glaube nicht, dass wir Track IR und Cast AR bis zum ersten Release hinbekommen werden.Aber es steht auf jeden Fall auf unserer Liste.



3. Was hast du dir fürs „End Game“ bei der industriellen Seite des Spiels, insbesondere für Spieler die ihren Fokus darauf legen, vorgestellt?


Nun wir hoffen doch das dich Star Citizen sehr lange interessieren wird. Du kannst dir ein richtiges Firmen Imperium aufbauen. Du kannst Fabriken errichten und musst darauf achten das du genug Rohstoffe bekommst, dass deine Versorgungslinien sicher sind und du musst natürlich auch Leute anstellen die dir dabei helfen dies alles zu schaffen.



4. Wird es möglich sein Piloten oder ganze Organisationen einen bestimmten Status zuzuweisen? Wie z.B. rot für feindlich, orange für Piraten, grün für freundlich, grau für neutral und blau für Freunde usw.

Das Spiel selbst beobachtet alle Beziehungen unter den Spielern und Organisation. Es stellt fest ob du „gut“ oder „böse“ bist. Und all die Daten werden auf dein Radar übertragen. Du siehst also wenn du unterwegs bist wer Freund und wer Feind ist. Grün ist Freund, rot ist Feind und grau ist neutral. Aber du wirst auch den Status zu einem Spieler oder einer Organisation selbst bestimmen können.



5. Wird die Mustang und die anderen Schiffe die man noch nicht Pledgen kann vor der Alpha fertig sein? Sie sieht sehr cool aus und ich möchte eine neben meiner Aurora LN und meiner Cutlass stehen haben.

Wir arbeiten an allen Schiffen die wir bis jetzt vorgestellt haben. Manche sind erst in der Konzeptphase und manche schon fast fertig aber es ist noch sehr viel zu tun. Wir müssen ja auch noch die ganzen LODs und die verschiedenen Schadensmodelle erstellen. Aber wenn sie soweit fertig sind werdet ihr sie zuerst im Hangar zu sehen bekommen und wenn die LODs und Schadensmodelle dazu fertig sind, könnt ihr sie auch im Spiel selbst benutzen. Wir wollen auf jeden Fall alle Schiffe fertiggestellt haben bevor das Spiel fertig ist.



6. Wenn es vorkommt das ich an Ladung vorbei komme die „aus einem Laderaum gefallen ist“ kann ich die dann einfach aufsammeln oder zählt das dann als gestohlen? Und werden gestohlenen Waren automatisch von den Behörden und anderen Spielern als solche identifiziert werden können?

Das ist wieder ein gute Frage. Wir sind gerade dabei alles was die Ladung betrifft auszuarbeiten. Wie z.B. wie kommt die Ladung auf dein Schiff und wie wieder herunter, wie kannst du sie im Raum abwerfen wenn ein Pirat die Herausgabe deiner Ladung verlangt und wie bringst du Ladung aus dem Raum in dein Schiff. Wir werden für die Ladung Container benutzen, genau wie im realen Leben und wenn du die etwas teureren Container benutzt, wird man die „Tracken“ (Verfolgen) können. Aber die meisten Container werden das natürlich nicht haben. Aber ich gehen mal davon aus, dass wenn du Fracht im Raum aufnimmst die von einem Gefecht an dem du nicht beteiligt warst, dir kein Diebstahl vorgeworfen werden kann. Aber wir sind noch dabei das auszuarbeiten.



7. Zum Thema Sternen Karten. Werden Organisation auf diesen Karten ihre eigenen Märkte und Notizen einfügen können, so dass alle Mitglieder dieser Org diese Informationen sehen können? Also wie z.B. Rohstoffe, Punkte die von Alliierten oder Feinden besetzt sind und Truppenbewegungen usw.?

Ja, die Idee dahinter ist, dass du auf deiner Navigationskarte am Anfang nicht alle Informationen eines Systems hast. Wenn du also durch ein System fliegst, kann es sein, dass du irgendwo ein unbekanntes Asteroiden Feld findest und das wird dann auf deiner Karte eingetragen. Das kannst du dann an deine Freunde oder die anderen Mitglieder deiner Org weitergeben. Wenn du als Explorer unterwegs bist und z.B ein System völlig kartographiert hast, ist es möglich, dass du die Daten auch an alle anderen Spieler weitergeben kannst.



8. Kannst du uns schon die Pläne für Organisationen 2.0 mitteilen? Als Org Leader habe ich etwas Bedenken mit der Mitgliedschaft in verschiedenen Organisationen. Wie wird das funktionieren und wie soll ich da meine Leute verwalten.

Ich bin jetzt nicht der beste Ansprechpartner für dieses Thema. Es wird nur eine primäre Organisation geben zu der du gehörst. Als Leader kannst du auch festlegen, dass deine Member nur in deiner Org Mitglieder sein dürfen und in sonst keiner anderen. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass deine Leute der Söldner oder Kopfgeld Jäger Gilde oder einer anderen NPC Gilde beitreten werden können. Du wirst einige Tools zur Verwaltung bekommen aber ich möchte jetzt noch nicht zu viel darüber erzählen.



9. Wie wird das Match Making System dafür sorgen das ich in eine Instanz komme in der ich Spieler aus meine Freundesliste oder Organisation antreffen kann.Oder gibt es da bestimmte Gameplay Mechaniken wie z.B. das Erstellen eines Geschwaders um sicher zu stellen das das geschieht?

Wenn du in einem bestimmten System bist wird das Match Making Sytem immer versuchen dich mit den Leuten aus deiner Freundes Liste, Organisation oder mit solchen die du gerade verfolgst zusammen zu bringen. Du kannst natürlich auch vorher eine Gruppe zusammen stellen und zusammen mit dieser losfliegen, damit das Spiel weiß das ihr zusammen fliegt. Dann kommt es natürlich auch darauf an, ob du mehr PVE oder PVP spielen willst. Dies Faktoren beeinflussen alle das Match Making System.



10. Ich habe eine Frage zur PC Touch Screen Unterstüzung. Habt ihr daran gedacht PC Betriebssystem wie Windows 8, das Touch Screens (ich meine keine Tablets) unterstützt mit Star Citizen nutzen zu können?

Nein, nicht im Moment. Wir machen die meiste Entwicklungs- Arbeit für Windows 7 und die Unterstützung von Tablets. Wie haben das momentan nicht im Fokus, aber es ist durchaus möglich, dass wir das später noch mit unterstützen werden. Aber in naher Zukunft wohl nicht.





Komplettes Interview (english): http://www.youtube.com/watch?v=IIkeFs5xubw
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Antworten