10 for the Chairman - Episode 15

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 15

Beitrag von John Rico »

1. Dave Haddock hatte erwähnt, dass die Spieler mit in die Fiction des Star Citizen Universums mit einbezogen werden. Also das ein Spieler der z.B. einen Jump Point entdeckt interviewt wird und das es dann einen Spectrum Post über ihn gibt.Wie werden solche Ereignisse wie z.B die „Operation Pitchork „ die ja einen erheblichen eingriff in das Spiele Universum haben gehandhabt?

Die Operation Pitchfork ist ja eine ziemlich große Operation und ich bin mir nicht ganz so sicher ob Star Citizen sie in dieser Größen Ordnung unterstützen kann. Unser Ziel ist es aber das Handlungen von Spielern das Universum beeinflussen können. Es wird so eine Art Nachrichten Sendung geben in der über die wichtigen Ereignisse in Universum berichtet wird. Und wenn das Ereignis wichtig genug ist werden die beteiligten Spieler auch darin erwähnt.



2. Wir wird das kommandieren in Schlachten funktionieren? Wird es eine Art strategische Übersicht über das Gebiet geben und man kann Ziele, Wegpunkte für Spieler oder Gruppen zuweisen. Also so eine Art RTS Ansicht für Kommandeure?

Das Kommandieren in Raumschlachten wird sehr interessant werden. Es gibt auf den größeren Schiffen mehrere Stationen die dafür zusammenarbeiten müssen. Es wird von mir dazu eine Erklärung im Stil von „Death of a Spaceman“ geben. Darin werdet ihr etirfahren wie ein großes Schiff funktioniert und wie die verschieden Stationen zusammenarbeiten können. In Star Citizen muss ein großes Schiff auch eine funktionierende, aufeinander eingespielte Besatzung haben um erfolgreich zu sein. Es wird zum Kommandieren eine große Holo-Kugel geben in der du dann bestimmte Schiffe anklicken kannst und ihnen Ziele, Aufgaben und Wegpunkte zuweisen kannst. Außerdem kannst du über dieses System auch Nachrichten an die Piloten in den Jägern oder Bombern usw. schicken



3. Gibt es weitere Entwicklungen zum Rennsport Aspekt in Star Citizen? Wird es einen Spektator Modus und ein System für Wetten geben?

Momentan haben wir noch nicht so viel Entwicklungsarbeit in diesen Aspekt gesteckt da wir noch mit den DFM und dem Raumflug System beschäftigt sind. Aber ich sage jetzt mal das wir so etwas in der Art planen. Es wird einen Spektator Modus und ein Wett System für Rennen geben. Außerdem wollen wir später noch eine Art E-Sport System für das DFM mit einbauen.



4. Wird es für unsere Organisationen Hangars geben? Und ist es möglich das Spieler ihre Schiffe dort parken können während sie mit einem Schiff das sich im Besitzt dieser Org befinden im Weltraum umherfliegen?

Ja, wir haben Pläne für Hangars von Organisationen und außerdem werden wir es auch möglich machen das sich Organisationen Schiffe kaufen können. Orgs werden euch Steuern erheben können um z.B. solche Schiffe zu finanzieren die dann von Mitgliedern benutzt werden können. Und ich würde mal sagen, dass du da auch dein Schiff abstellen kannst....also ja.



5. Wie lange wird es dauern bis eine Informationen von eine bis zum anderen Ende des spielbaren Universums gelangt? Es hieß ja das die Kommunikation nicht schneller als das Licht sein wird.


Das haben wir noch nicht fertig ausgearbeitet da es etwas mit dem Balancing zu tun hat. Die Informationen werden über Relais Stationen weitergegeben. Von einer zur nächsten und immer so weiter. Also die Kommunikation wird sich innerhalb eines Systems mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, plus der Zeit die die Nachrichten, Schiffe oder Drohnen benötigen durch den Sprung Punkt zu fliegen und die Informationen an die nächste Relais Station weiterzugeben. In gut entwickelten Systemen funktioniert das natürlich schneller als auf Siedlungswelten. In manchen Systemen gibt es gar keine Relais Stationen und da kommen dann die Information Runner ins Spiel.



6. Es wurde ja gesagt, dass Gravitations- Generatoren ein Teil der Schiffsmechanik sind. Kannst du uns sagen was passiert wenn dieses System Offline genommen wird? Werden wir uns im Schiff weiter normal bewegen können oder schwebt jedes nicht angeschnallte Crew Mitglied dann durch das Schiff?

Das ist eine gute Frage und wir arbeiten momentan daran. Das FPS Team arbeitet gerade an der Schwerelosigkeit. Du kannst das Gravitations System auch im Kampf nutzen und deaktivieren wenn du z.B. geentert wirst. Dann schwebt jeder der keine Magnet Schuhe hat durch das Schiff. Du kannst dich dann an den Wänden festhalten oder abstoßen. Das wird wirklich cool mit dem FPS System.



7. Wenn du deine Ladung in den Raum abwerfen musst um zu verhindern das du geentert wirst, ist es möglich so eine Art Sprengfalle oder einen Peilsender in dieser Ladung zu verstecken? Oder vielleicht so eine Art Farbbombe (das wäre bestimmt sehr lustig) wie sie bei Geldtransporten verwendet wird. Einfach irgendetwas das die Piraten zweimal darüber nachdenken ob sie dich angreifen oder nicht?

Also ich denke mal das nichts dagegen spricht das du so etwas in deiner Ladung versteckst. Ich hatte ja schon mal in einer anderen Folge von 10 for the Chairman angesprochen das die teuren Container für die Ladung mit so eine Tracking System ausgestattet sind. Diese Container wieder zu verkaufen wird natürlich sehr viel schwieriger werden.



8. Was wird mit all den Errungenschaften die wir erreicht haben und den Sachen die wir gekauft haben nach dem Ende des persistenten Universum Alpha und Beta Stadiums passieren?

Das ist auch wieder eine gute Frage. Wir haben das momentan noch nicht zu Ende gedacht. Also die Sachen aus der Alpha werdet ihr mit Sicherheit wieder verlieren. Manche Sachen aus der Beta werdet ihr vielleicht mit ins finale Spiel übernehmen können. Aber wie gesagt darüber haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen



9. Du hast mal erwähnt das es „Missons Disk“ zu SQ 42 ( mindestens eine) geben wird. Wird es möglich sein das mein Charakter „zurück“ zur Mission Disk wechseln kann obwohl er die „original“ Kampagne schon beendet hat und im persistenten Universum angekommen ist?

Ja, natürlich. Die zusätzlichen Missionen werden sie wieder zurück zur Kampagne bringen und du kannst dort weiter spielen.



10. Wird es mit dem Voice Chat möglich sein mit jedem in der Nähe zu kommunizieren? Würde es möglich sein, dass ich in einer Schlacht den „Walkürenritt“ abspielen könnte und jeder in der Nähe kann das hören?

Das ist wirklich cool. Das hat was von Apocalypse Now. Also du wirst mit Leuten in deiner Nähe kommunizieren können. Natürlich kannst du auch Musik abspielen und wenn jemand in deiner Nähe seine Comm Kanäle offen hat wird er dich auch hören. Wir wollen also Voice over IP mit in das Spiel einbauen und sind gerade auf der Suche nach dem passenden System.





Komplettes Interview (english): http://www.youtube.com/watch?v=PCG4dZ1mYRw
Übersetzung: Stardust und Mera Luna
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Antworten