Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

"Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muss mich irren."
Kabs
Beiträge: 5
Registriert: Juni 21, 2014, 12:36 am

Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Kabs »

Hallo liebe COIS,

nachdem ich vorhin auf eurem TS unser Projekt mal vorgestellt hatte, habe ich ja versprochen nochmal im Forum für alle ein paar Infos auszugeben. Ich selbst komme aus der Gruppe "Neue Hanse" und wir sind halt Mitbegründer der Allianz.

Also wie ich im TS schon sagte steht unsere Allianz im Aufbau und wir suchen halt interessierte Gruppen die ihre Meinung und Ideeen mit in unsere Allianz einfliessen lassen. Wir wollen die ersten Bausteine legen um etwas für uns positives, organisiertes und freundschaftliches entstehen zu lassen.

Da es jetzt darüber soviel zu erzählen und zu bereden gibt, zeige ich euch erstmal unser Konzept:

http://download.thelynennor.de/Allianzk ... 1.0-FK.pdf

Dieses Konzept ist natürlich keinesfalls final etc.

Wir befinden uns momentan halt in der Phase wo wir nachhören wer Interesse an solch einer Allianz hat. Das heisst wenn euch das ganze interessiert, würden wir auch gerne nochmal Gespräche per TS mit euch und/oder euren Admins ausmachen.

Ich finde halt direkte Gespräche im TS konstruktiver und vor allem netter als wall of text :)

Das Ziel der Allianz ist halt erstmal eine wirtschaftliche und militärische Gemeinschaft zu bilden, welche freundschaftlich, organisiert und schlagkräftig zusammen spielen kann. Wir fangen langsam an wie gesagt und können uns alle kennenlernen.

Wenn ihr uns erreichen wollt, könnt ihr uns gerne direkt in unserem TS besuchen und wegen einem Termin für ein aufklärenderes und persönlicheres Gespräch mit uns quatschen:

ts.gamez-clan.de
pw: raw

Gruß

Kabs
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von John Rico »

Hi Kabs,

danke für die, wie besprochen, nochmalige Darbringung Eures Projekts in Textform.

Wir behalten Euer Projekt im Hinterkopf und bleiben in Kontakt, wie sich die Sache weiterentwickelt.

Wie ich Dir bereits sagte, sind wir sehr vorsichtig mit militärischen Bündnissen. Wir wollen nicht durch eine Allianz unseren Ruf gefährden, sollten Organisationen mit in der Allianz sein, die nicht die sich nicht an die "Regeln" halten.

Wie aber auch erwähnt, ist SC in einer sehr frühen Phase, es wird sich noch viel ergeben. Hiermit ist jedenfalls mal der erste Kontakt hergestellt.
Was auf jedenfall für uns am Anfang in Frage kommen wird, sind Handelsbeziehungen.


Wir werden die Sache mit Interesse weiter verfolgen.

Mögen Deine Lebenserhaltungssysteme immer im grünen Bereich sein.


J.R.
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Kabs
Beiträge: 5
Registriert: Juni 21, 2014, 12:36 am

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Kabs »

Hey Rico,

ja wenn man sich ned an die Regeln hält, macht man das dann nicht lange bei uns ;)

Das Konzept sieht da natürlich auch vor, dass niemand in irgendwelche wahnwitzigen "Der hat mir meinen Asteroiden geklaut" Kriege mit hereingezogen wird.

Es gilt immer, der Council und der Admiral müssen sich einig sein.

Früh ist es zwar schon, allerdings ist es nie zu früh sich beim Aufbau von so einem Projekt zu beteiligen und sich bevor man anfängt im großen Raum zusammen zu arbeiten schon etwas kennt :)

Wie gesagt gehört bei uns die Wirtschaft und das militärische beidermaßen zur Allianz, wir wollen aber wie oben schon beschrieben nicht ohne kopf handeln und so weit wie möglich niemanden benachteiligen.

Wir bleiben einfach in kontakt und ich melde mich bestimmt mal wieder die Wochen.

Gruß
Benutzeravatar
mieperDE
Beiträge: 1597
Registriert: April 26, 2014, 7:20 pm
Wohnort: NRW

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von mieperDE »

§5 - (2)
Aktives Abwerben von Membern ist verboten.
Und jetzt schau dir mal bitte deinen Thread Betreff an.
Bild
COIS world domination tour since 2014.
Handelsrouten DPS Calculator Components Database
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Tobi »

Einige Regulierungen sind meiner Meinung nach viel zu streng.
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
lemar
Chancellor
Beiträge: 1815
Registriert: März 15, 2014, 4:09 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von lemar »

Geehrter Kabs,

wie bei jeder Anfrage nach Bündnissen und Allianzen, sowie Handelsbeziehungen, fühlen wir uns geehrt. Da die COIS, obwohl das Spiel noch in einem sehr frühen Stadium ist, nicht nur bereits eine Flotte aufweist, die seines Gleichen sucht, sondern auch sehr kompetente Mitglieder von den Piloten bis zum Wing Command hat, stehen wir als Organisation immer mehr im Interesse auch anderer Allianzen.

Die COIS ist unabhängig. Wir prüfen jede Anfrage und besprechen diese auch ausführlich im Wing Command. Aber wir legen weiterhin Wert auf unabängigkeit, deshalb werden wir derzeit keine öffentlichen Bündnisse und Allianzen eingehen.

Die COIS ist elitär. Wir nehmen jeden Diplomaten ernst und begegnen jeder Organisation mit Respekt. Nichts destotrotz sind wir in der Lage zu fordern, dass man der Confederacy Loyalität und Zuverlässigkeit zu beweisen im Stand sein sollte, bevor wir Beziehungen jeglicher Art eingehen sollten. Das heißt konkret, bevor wir von Beziehungen oder Bündnissen sprechen, seid ihr in der Pflicht uns erstmal von eurer Ernsthaftigkeit und Zuverlässigkeit zu überzeugen.

Wir sind COIS. Ein Bündnis mit uns muss man sich verdienen. Wir sind nicht irgendwer.

Weiterhin möchte ich anfügen, dass es gewiss auch respektlos erscheinen könnte, uns ein unfertiges Konzept vor die Nase zu halten.

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hochachtungsvoll,
der Kanzler

Le Marionnettiste
Bild

Kurze Frage: Wie oft darf ich bei Notwehr nachladen?
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Painshoter »

Man sieht das Sie noch am planen sind und das ganze nochmal ordentlich ausformulieren müssen.
Auch müssten Ausnahmen gesetzt werden bei einigen Punkten wie z.B. "An Meetings muss teilgenommen werden", da muss ich Tobi zustimmen das da noch so einiges viel zu hart formuliert ist. Man will zwar das Spielgefühl so immersiv wie möglich machen aber das ändert nichts an der Tatsache das hinter den Charaktären die das Spiel mit Leben füllen echte Menschen mit Familie und/oder Beruf stehen.
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Kabs
Beiträge: 5
Registriert: Juni 21, 2014, 12:36 am

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Kabs »

Hey nochmal,

auch wenn ich einige Dinge die hier gesagt werden voll nachvollziehen kann, bin ich stellenweise doch etwas schockiert.

Natürlich gibt es Punkte in der Formulierung die man vlt. noch schlecht auslegen könnte. Es hat jeder ein Privatleben und kann/will sich nicht ständig an ein Spiel binden. So erwachsen sind wir doch, dass für uns sowas zum normalen Verständis gehört. Aber deswegen sagte ich ja, sich im TS unterhalten klärt einiges und wenn wir wirkliches die Allianz nur komplett auf schriftlicher Basis aufrecht erhalten wollen, würde das eher schnell zerbrechen meiner Meinung. Wie gesagt für mich alles verständlich.



Andererseits ist es ja so, dass irgendwie jeder elitär sein will, aber in der Allianz zählt das WIR und nichts anderes.

Loyalität und Zuverlässigkeit sind auch Dinge die man durch das gegenseitige persönliche Kennenlernen anfänglich erhält. Alles weitere wird man wenn man sich mag auch im verse regeln können.

Die Pflicht das man sich für eine Allianz beweisst liegt auch bei beiden Seiten. Da machen wir uns nicht kleiner als wir sind.

Denn wir sind genausowenig irgnedwer wie ihr, ausser das man sich nicht kennt. Sich besser zu stellen als seinen Partner, ist keine gute Basis für eine Allianz.

Also nimms mir nicht übel lemar, aber ich habe mich hier freundlich gemeldet nach einem netten TS Gespräch bei euch. Wo ist jemandem ein unfertiges Konzept zu zeigen bitte respektlos ? Sry, aber das ganze von dir *wirkt* eher respektlos gegenüber uns.

Wir bieten jedem Partner an das Große und Ganze mitzugestalten. Wir haben immerhin schon ein Konzept und das ist ja schonmal besser als nix, oder ?

Hoffe damit konnte ich einiges klären und wie gesagt möchte ich auch nicht in kniender Haltung sowas anfangen. Ich rede dann lieber auf gleicher Augenhöhe im TS freundlich miteinander.

Gruß
Benutzeravatar
lemar
Chancellor
Beiträge: 1815
Registriert: März 15, 2014, 4:09 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von lemar »

Du möchtest uns eine Idee näher bringen, die verlangt, sich einer weiteren Hierarchieebene zu unterwerfen. Dabei ist es dir zuviel, dass du uns die Idee dahinter, wer bereits mitwirkt und viele weitere Details hier niederschreibst. Du hast deine Idee einer Einzelperson vorgetragen, aber wir, die Piloten und der Wing Command sind eins.

Deine kühl-formulierte Regelliste spricht mich nicht an. Wir sind ein Haufen von humorvollen teils heftig irren erwachsenen Menschen mit ausgeprägtem Hang zum Größenwahn. Der Spielspaß steht bei uns im Vordergrund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine gemeinsame Basis haben.

Es grüßt dich in seiner Rolle
Der Kanzler
Bild

Kurze Frage: Wie oft darf ich bei Notwehr nachladen?
Kabs
Beiträge: 5
Registriert: Juni 21, 2014, 12:36 am

Re: Allianz (bisher ohne Namen) sucht Mitglieder

Beitrag von Kabs »

Hey,

also du fasst das einfach etwas falsch auf. Ich habe ja angeboten, dass wir gerne nochmal im TS alles genauer besprechen.

Die Idee dahinter ist einfach: Wir wollen mit netten Leuten eine Allianz aufbauen die Erfolg hat, aber die Leute nicht durchgehend einschränkt. Weder im echten Leben als noch im eigenen Spielspaß ;)

Wir sind 4-5 Gruppen die bisher zusammengefunden haben, 2 davon erst kürzlich(Wie gesagt wwir fangen halt grade erst an).

Also ich versteh halt einfach nicht warum du sofort hier um dich schlägst, obwohl ich doch eigentlich hier nett und freundlich alles bieten wollte, was dir jetzt laut deinen Aussagen fehlt... kam mir halt jetzt schon etwas blöd hier vor... sry da bin ich einfach jetzt hart aber ehrlich.

Ist ja nicht so als würde ich flüchten, wenn man nach mehr Infos fragt einfach.

Es ist ja eine Sache ob ich hier einen Leitfaden vorzeige, der nicht mal fertig ist und gerne mit Leuten alles weitere genau und in ruhe im TS bespreche. Wäre ich jetzt hier direkt beleidigend geworden, hätte ich deine Reaktionen vlt. noch eher verstehen können.

Ich meine du warst auch nicht bei dem TS Gespräch dabei, von daher wundert es mich das du dich so quer stellst anstatt einfach wie ich es angeboten habe, einfach normal mit mir im TS unterhälst um genaueres zu erfahren. Wenn du da direkt ne Mauer ziehst, dann ist kommen da eh nur missverständnisse etc. raus.

Ich fand eure Truppe im TS zB. sehr sympathisch und ich denke wir haben uns auch gut und gepflegt unterhalten.

Aber ich renne auch niemandem hinterher. Würde mich freuen, falls ihr nochmal Lust habt persönlich zu quatschen, aber ich will ja niemand zwingen.

Gruß
Antworten