oh no.... Derek Smart

"Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß."
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

oh no.... Derek Smart

Beitrag von Tobi »

Eigentlich sollte man meinen, dass ein Entwickler wie Derek Smart, dessen eigenes Spiel "Line of Defense" in einem erbärmlichen Zustand ist, Besseres zu tun hat, als mehrere Seiten lange Blogbeiträge über ein anderes Projekt zu schreiben. Doch Smart will nicht akzeptieren, dass Cloud Imperium Games öffentlich bekanntgegeben hat, dass sein Beitrag zur Entwicklung von Star Citizen zurückgezahlt wurde.

Das sei ein Verstoß gegen die Privatsphäre, außerdem habe er auch nie wie behauptet gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen. Dann führt Smart viele Zitate von Chris Roberts oder anderen Entwicklern auf, die belegen sollen, dass das aktuelle Star Citizen nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat, für das eigentlich die ersten Gelder gesammelt wurden und dass Cloud Imperium Games bislang keinen einzigen versprochenen Termin eingehalten habe.

"Ich bin ein 30-Jahre-Branchen-Veteran, habe mehr als ein Dutzend Spiele gestartet, entwickelt und veröffentlicht und habe riesige Erfahrungen und Qualifikationen in verschiedenen Bereichen der Spiele-Entwicklung. Also kann man ganz sicher sagen, dass ich weiß, wovon ich rede", so Smart. Er fügt allerdings gleich hinzu, dass ihm egal ist, ob ihm jemand zuhört, weil er ohnehin sage, was er sagen will.

In einem als PDF verlinkten Brief seiner Anwälte an Cloud Imperium Games heißt es: "Mr. Smart hat es auf sich genommen, sich selbst und die verschiedenen Backer/Investoren zu schützen". CIG habe Verbraucher über das Projekt und über die Verwendung der Gelder getäuscht und versucht, Kritiker wie Smart mundtot zu machen. Daher fordert Smart zur Vermeidung weiterer rechtlicher Schritte, dass eine detaillierte Buchhaltung der verwendeten Gelder veröffentlich wird, ein exaktes Datum für die Fertigstellung von Star Citizen genannt wird und alle Unterstützer auf Anfrage ihr Geld zurückerhalten.

Im Blogbeitrag fordert Smart unzufriedene Backer dazu auf, ihn zu unterstützen, selbst Schritte einzuleiten und weist darauf hin, dass jeder das Recht habe, Betrugsverdacht zu melden, selbst wenn man kein Geld investiert habe. Smart geht nicht davon aus, dass CIG seinen Forderungen nachkommt und plant daher im Anschluss auch eine Sammelklage.

Quelle: dereksmart.org
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
Zoidy
Beiträge: 760
Registriert: April 20, 2014, 9:35 am
Wohnort: Bremen Stadt

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von Zoidy »

Der Typ ist echt ein Scherz ^^
Ich frag mich echt was sein Motiv dabei ist. Publicity wird's wohl nicht sein
Bild
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von PELCKI »

Der Typ nervt doch einfach nur. Kann er noch so oft einen öffentlichen Brief schreiben. Derek not so smart hat doch sein Geld, dann soll er sich einbuddeln gehen und uns in Ruhe lassen xD
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von Tobi »

Der soll mal mehr Zeit in sein spiel investieren als cig zu nerven.
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von PELCKI »

Jetzt kommt die Nervensäge mit der Klage an. Kann den jemand zum Schweigen bringen? Was der da Praktiziert ist schwerer Rufmord an Star Citizen. Wieso droht CR dem nicht einfach mit nee Gegenklage? Wär doch ganz lustig Mister not so Smart eins auszuweichen, oder nicht?
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
CetiFix
Beiträge: 800
Registriert: April 11, 2014, 5:04 pm
Wohnort: Lübeck (Schleswig-Holstein)

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von CetiFix »

https://www.change.org/p/derek-smart-de ... m=copylink

Vielleicht bewegt man ja damit mal was!
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von PELCKI »

Haha lol
Bring it on Mr Smart!
Grad mal schauen ob ich da heut vieleicht noch unterschreibe ;)
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
Hamstersan
Beiträge: 531
Registriert: Mai 8, 2014, 9:07 pm

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von Hamstersan »

PELCKI hat geschrieben:Haha lol
Bring it on Mr Smart!
Grad mal schauen ob ich da heut vieleicht noch unterschreibe ;)
done :D
"Der Ballon brennt" - Hamstersan, 2014
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von Painshoter »

PELCKI hat geschrieben:Haha lol
Bring it on Mr Smart!
Grad mal schauen ob ich da heut vieleicht noch unterschreibe ;)
Immer her damit! :D
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Benutzeravatar
Beregolas
Beiträge: 105
Registriert: November 7, 2014, 10:35 pm

Re: oh no.... Derek Smart

Beitrag von Beregolas »

PELCKI hat geschrieben:Haha lol
Bring it on Mr Smart!
Grad mal schauen ob ich da heut vieleicht noch unterschreibe ;)
hab auch schon...
Bild
Antworten