es gibt ja bekanntlich diesen SLI/Crossfire bug, bei dem mit eben aktiviertem SLI einen Haufen artefakte entstehen.
Hab mal bissel rumgesucht und ein kleines workaround gefunden was die artefakte bei zumindest so stark minimiert das es einigermaßen spielbar ist mit aktiviertem SLI. Achtung das hier ist nur für nVidia SLI. in wie weit das ganze mit crossfire läuft weiß ich nicht, da man einiges auch im Treiber einstellen muss.
In der nVidia Systemsteuerung geht man auf 3D-Einstellungen verwalten. Anschließend wählt ,man unter Programmeinstellungen StarCitizen aus. Entweder ist es in der Liste zu finden als "Sqadron 42 - Star Citizen" oder ihr müsst es selber hinzufügen. Die benötigte Starcitizen.exe findet ihr im Spielverzeichniss unter StarCitizen/CitizenClient/Bin64
Anschließend setzt ihr folgende Einstellungen:
Anisotropic Filter: Off Antialiasing -FXAA: (greyed) not supported Antialiasing - Gamma correction: ON Antialiasing - Mode: Enhance the application setting Antialiasing - Setting: 4x Antialiasing - Transparency: Off CUDA - GPUs: ALL (both GPUS checked) Maximum pre-rendered frames: 1 Mutli-GPU rendering mode: Force Alternate frame rendering 1 Multi-display/mixed-GPU acceleration: Multiple Display performance mode Power management mode: Prefer maximum performance Preferred refresh rate: Application-controlled Shader Cache: ON Texture filtering - Anisotropic sample optimization: On Texture filtering - Negative LOD bias: Allow Texture filtering - Quality: Performance Texture filtering - Trilinear optimization: Off Threaded optimization: On Triple buffering: off Vertical sync: OnAnschließend muss noch eine USER.CFG Datei im Spiel-Verzeichniss unter StarCitizen/CitizenClient erzeugt werden mit folgendem Inhalt:
r_AntialiasingMode=0 r_MultiGPU = 1Die erste Option deaktiviert Antialiasing, die zweite erzwingt den SLI Modus der Engine.
Dabei habe ich mich auf folgenden Beitrag gestützt: https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_2680822