Tastenbelegung/Steuerung

"Ich gebe Ratschläge immer weiter. Es ist das einzige, was man damit anfangen kann."
Antworten
Benutzeravatar
Hofu
Beiträge: 36
Registriert: März 1, 2015, 5:58 pm
Wohnort: Eisenach/Thüringen

Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Hofu »

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei, die für mich optimalen Spielbedingungen in Star Citizen mit Maus+Tastatur zu finden.

Graphisch läuft das Spiel jetzt so flüssig, dass ich sehr ordentlich fliegen kann...

Leider habe ich jetzt "große" Probleme mit der Steuerung. Weitesgehend habe ich noch nichts verändert. Ich will an meiner Maus nun das "Targeting" optimieren, also anstatt über die Tastatur will ich Ziele anvisieren per Maus und (ganz wichtig) die Raketen abfeuern.

Ich verstehe aber das Targeting von SC nicht so ganz... Also Missles kann ich schonmal weder locken, noch abfeuern... Wenn ich die Tastenbelegung für "Launch Missle" belege, und diese Taste im AC betätige, schalte ich lediglich im HUD zwischen den einzelnen Rastern hin und her (also die Gleiche Funktion wie F1-F4 Tasten haben)... ÖHM?! Fail??? Die Missles auf Ziel locken funktioniert auch nicht...

Und was bedeutet, cyclen oder pinnen eines Ziels? Cyclen ist das anvisieren, was auch funktioniert...Beim pinnen passiert bei mir gar nichts... Kann ich erst auf ein anvisiertes Ziel Missles abfeuern *wein*... also was verstehe ich hier falsch?

Entschuldigt mein Unwissen... Aber ich habe den AC einfach zu lange nicht mehr gespielt (das letzte mal vor 6 oder 7 Monaten)... Flugtechnisch ist es langsam wirklich spaßig, aber gegen Gegner klappt einfach nichts!

Würde mich über Hilfe freuen! Danke :-)
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Painshoter »

Schon mal den User Ordner gelöscht? :D
Raketen sind normalerweise:
-Ziel mit "T" anvisieren
-Mausrad klicken für Raketen Anzahl(Kommen so kleine rote Symbole neben dem Gegner)
-Mausrad halten zum Feuern

(Man kann sogar den Gegner mit Raketen anvisieren und beschießen ohne das Sichtkontakt besteht und auf über 3000m!)

PS: Welches Raumschiff hast du? Nicht alle haben Lenkraten oder überhaupt Raketen!
(Die 325a hat aber glaub ich Lenkraketen?)
Zuletzt geändert von Painshoter am März 5, 2015, 3:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Benutzeravatar
Hofu
Beiträge: 36
Registriert: März 1, 2015, 5:58 pm
Wohnort: Eisenach/Thüringen

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Hofu »

Painshoter hat geschrieben:Schon mal den User Ordner gelöscht? :D
Raketen sind normalerweise:
-Ziel mit "T" anvisieren
-Mausrad klicken für Raketen Anzahl(Kommen so kleine rote Symbole neben dem Gegner)
-Mausrad halten zum Feuern

(Man kann sogar den Gegner mit Raketen anvisieren und beschießen ohne das Sichtkontakt besteht und auf über 3000m!)

PS: Welches Raumschiff hast du? Nicht alle haben Lenkraten oder überhaupt Raketen!
User Ordner? :P hm auf "T" ist bei mir gar nichts... aber danke, werd mal nachschauen
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Painshoter »

Ziele durchwechseln im Standard:
Bild
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Benutzeravatar
Hofu
Beiträge: 36
Registriert: März 1, 2015, 5:58 pm
Wohnort: Eisenach/Thüringen

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Hofu »

Painshoter hat geschrieben:Ziele durchwechseln im Standard:
Bild
hm ja, funktioniert nur leider nicht ... :-(
Benutzeravatar
Hofu
Beiträge: 36
Registriert: März 1, 2015, 5:58 pm
Wohnort: Eisenach/Thüringen

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Hofu »

Danke habe es hinbekommen :-)!!
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: Tastenbelegung/Steuerung

Beitrag von Painshoter »

Super :D
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Antworten