Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschafft

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Hamstersan
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von Hamstersan » Oktober 10, 2014, 8:20 pm

ohne z-achse, ohne mich :D

Jaja hab dem nova ja schon bei seinen flugorgasmen zugehört ;) Aber mir ist er zuteuer für nen schubregler ohne z-achse :D nen stick hab ich ja schon ;)
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Capgarv
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von Capgarv » Oktober 13, 2014, 12:25 pm

Für alle die noch nicht das richtige Eingabe Gerät gefunden haben. Bau es euch doch selber :-)

http://www.leobodnar.com/shop/index.php ... cts_id=204
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Tobi
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von Tobi » Oktober 13, 2014, 1:34 pm

hmm...nette idee....spätestens bei dem material wird es aber problematisch. So ein Stick aus dem 3D Drucker ist bestimmt auch nicht das wahre :D

Jedoch könnte man sich zusätzliche Control-Panel bauen
Zuletzt geändert von Tobi am Oktober 17, 2014, 8:41 am, insgesamt 1-mal geändert.
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NovaPrincess
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von NovaPrincess » Oktober 13, 2014, 1:40 pm

Damit könnte man einen Drehstuhl als Z-Achse ausstatten xD oder Pedale selber bauen oder sonstwas :D
Ich glaub ich weiss jetzt was ich noch mit meinem zukünftigen 3d-Drucker so alles anstellen werde XD
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von mieperDE » Oktober 16, 2014, 10:08 pm

Hab nen geiles Unboxing zum Warthog gefunden. Bitte mindestens 2 Minuten anschauen. Neben der Stimme sind auch die Sprüche sehr heftig ungewohnt.

[BBvideo 640,340][/BBvideo]

0:32 - Das Schwein
0:57 - Schon kaputt
1:43 - Der geilste Kommentar zum X-55 Rhino.
3:44 - Peng, Drrrr
3:53 - Mehr Kommentare zum Rhino
4:24 - Ein geschultes Auge zeigt die Details
6:08 - Er spürt den Warthog wieder
7:03 - Er hat den Kuselkusel am Warthog gefunden.
12:42 - Der Rhino als Alternative
13:47 - Materialfehler beim Warthog
15:28 - "einfach awesome"
15:40 - Die Steuerung bei Star Citizen
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von NovaPrincess » Oktober 17, 2014, 4:13 pm

OMG er hat das Video ausgegraben xD

Das hatte ich mir schon damals angesehn, als ich vor der Entscheidung stand, ob ich mir den Warthog holen soll oder nicht. D.h. angesehen hab ichs mir nicht ganz: Ich war recht schnell von der Stimme im allgemeinen genervt, was das gepitchte, sowohl den Dialekt angeht (Sorry liebe Berliner+Umgebung) und als er dann nach dem Schwein auch noch die Verpackung zerrissen hat wars ganz aus xD
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von mieperDE » November 13, 2014, 7:26 pm

Hab den Warthog jetzt auch. :D
Nova könntest du deine XML hochladen? Muss mich ein bisschen in das Mapping rein denken. :p
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Re: Flightstick (Saitek X52) spinnt - Warthog wird angeschaf

Beitrag von NovaPrincess » November 13, 2014, 8:07 pm

Yay! Gratulation zu der guten Entscheidung ;)

Ist im Wesentlichen gleich wie die Warthog-xml die bei SC mit bei ist, aber halt auf mich noch angepasst. Fire-Group 1+2 lassen sich zusammen mit dem Trigger auslösen (halb bzw. ganz gedrückt), Roll komplett vom HOTAS weg, dafür die Spacebrake auf dem Zugtaster unter dem Booster, sowie Couple/Decouple Trigger auf dem Ministick-Taster vom Throttle.

Ich muss mirs mal anschaun, wie das mit den Bindings für Tastatur usw. funktioniert (oder die bauen endlich mal ne entsprechende Speicherfunktion ein die funktioniert), denn dann werd ich das ganze über die Target-Software lösen - dann ist es auch möglich noch einen weiteren Button für Fire-Group 2 zu belegen, neben dem Doppeltrigger (lässt sich übers xml bzw. die Game Options leider nicht richtig einstellen bzw. garnicht).

Code: Alles auswählen

<!-- Thrustmaster Warthog HOTAS mapping -->
<ActionMaps version="0" >
	<CustomisationUIHeader device="joystick" label="JoystickTMWarthog" description="@ui_JoystickTMWarthogDesc" image="JoystickTMWarthog" />

	<deviceoptions name="Joystick - HOTAS Warthog">
		<!-- Reduce the deadzone -->
		<option input="x" deadzone="0.015" />
		<option input="y" deadzone="0.015" />	
	</deviceoptions>
	
	<options type="joystick" instance="1">
		<!-- Make all main stick piloting input linear -->
		<pilot_move_main exponent="1" />
	</options>
	
 	<actionmap name="spaceship_general">
		<action name="v_eject">
			<rebind device="joystick" input="js2_button20" />
		</action>
	</actionmap>
 	<actionmap name="spaceship_view">
		<action name="v_view_yaw_left">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>		
		<action name="v_view_yaw_right">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_view_pitch_up">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>		
		<action name="v_view_pitch_down">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_view_cycle_fwd">
			<rebind device="joystick" input="js2_button15" />
		</action>		
	</actionmap>
 	<actionmap name="spaceship_movement">
		<action name="v_roll_left">
			<rebind device="joystick" input="js3_x" />
		</action>
		<action name="v_roll_right">
			<rebind device="joystick" input="js3_y" />
		</action>			
		<action name="v_roll">
			<rebind device="joystick" input="js3_rotz" />
		</action>			
		<action name="v_throttle_abs">
			<rebind device="joystick" input="js2_z" />
		</action>
		<action name="v_brake">
			<rebind device="joystick" input="js2_button8" />
		</action>
		<action name="v_target_match_vel">
			<rebind device="joystick" input="js2_button7" />
		</action>
		<action name="v_ifcs_toggle_vector_decoupling">
			<rebind device="joystick" input="js2_button9" />
		</action>
		<action name="v_strafe_up">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_up" />
		</action>
		<action name="v_strafe_down">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_down" />
		</action>
		<action name="v_strafe_right">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_right" />
		</action>
		<action name="v_strafe_left">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_left" />
		</action>
		<action name="v_strafe_forward">
			<rebind device="joystick" input="js2_hat1_down" />
		</action>
		<action name="v_strafe_back">
			<rebind device="joystick" input="js2_hat1_up" />
		</action>
		<action name="v_ifcs_toggle_safeties">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_ifcs_toggle_vector_decoupling">
			<rebind device="joystick" input="js2_button1" />
		</action>
		<action name="v_ifcs_toggle_gforce_safety">
			<rebind device="joystick" input="js2_button12" />
		</action>
		<action name="v_ifcs_toggle_comstab">
			<rebind device="joystick" input="js2_button11" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_up">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_up" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_down">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_down" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_right">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_right" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_left">
			<rebind device="joystick" input="js1_hat1_left" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_forward">
			<rebind device="joystick" input="js2_hat1_down" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_strafe_back">
			<rebind device="joystick" input="js2_hat1_up" />
		</action>
		<action name="v_decoupled_roll_left">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_decoupled_roll_right">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>					
		<action name="v_decoupled_roll">
			<rebind device="joystick" input="js3_rotz" />
		</action>			
		<action name="v_decoupled_brake">
			<rebind device="joystick" input="js2_button8" />
		</action>
		<action name="v_afterburner">
			<rebind device="joystick" input="js2_button2" />
		</action>		
	</actionmap>
 	<actionmap name="spaceship_targeting">
		<action name="v_aim_yaw_left">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>		
		<action name="v_aim_yaw_right">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_aim_pitch_up">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>		
		<action name="v_aim_pitch_down">
			<rebind device="joystick" input=" " />
		</action>
		<action name="v_target_cycle_all_fwd">
			<rebind device="joystick" input="js1_button11" />
		</action>
		<action name="v_target_cycle_all_back">
			<rebind device="joystick" input="js1_button13" />
		</action>
		<action name="v_target_missile_lock_focused">
			<rebind device="joystick" input="js1_button2" />
		</action>		
		<action name="v_target_cycle_hostile_fwd">
			<rebind device="joystick" input="js1_button12" />
		</action>
		<action name="v_target_nearest_hostile">
			<rebind device="joystick" input="js1_button14" />
		</action>	
		<action name="v_target_head_tracking">
			<rebind device="joystick" input="js1_button7" />
		</action>
	</actionmap>	
 	<actionmap name="spaceship_weapons">
		<action name="v_attack1_group2">
			<rebind device="joystick" input="js1_button6" />
		</action>
		<action name="v_attack1_group3">
			<rebind device="joystick" input="js1_button5" />
		</action>		
	</actionmap>
 	<actionmap name="spaceship_missiles">
		<action name="v_weapon_launch_missile">
			<rebind device="joystick" input="js1_button2" />
		</action>
	</actionmap>
 	<actionmap name="spaceship_defensive">
		<action name="v_weapon_launch_countermeasure">
			<rebind device="joystick" input="js1_button4" />
		</action>
		<action name="v_weapon_cycle_countermeasure_fwd">
			<rebind device="joystick" input="js1_button9" />
		</action>
	</actionmap>	
</ActionMaps>
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