Equipment für SC

"Irren ist menschlich, aber für das richtige Chaos braucht man einen Computer."
Benutzeravatar
Zoidy
Beiträge: 760
Registriert: April 20, 2014, 9:35 am
Wohnort: Bremen Stadt

Re: Equipment für SC

Beitrag von Zoidy »

Kurzer Kommentar zum x34:
Ich hab mir einen (und dann noch einen als Ersatz) bestellt. Der Erste hatte extreme Lichthöfe (IPS Glow) in den Ecken, ließ sich aber Problemlos auf 100Hz bringen. Der Zweite hatte keinen Glow, lief dafür aber nur auf 60Hz und hatte bei >60Hz extreme Frame-Skipps.
Für den Preis finde ich das unhaltbar und hab daher beide zurückgeschickt.

Mit dem ASUS ROG Switft PG278Q hatte ein Kumpel echt gute erfahrungen, dazu kann ich aber nix selber sagen ^^
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von Tobi »

27 ist die Grenze für 1080p. Bei größeren mindestens uhd oder 4k. Selbst mit einer 980ti bekommst du kein 4k befeuert und die Auflösung lässt sich immer runterschrauben
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
-BallBreaker-
Beiträge: 63
Registriert: Januar 20, 2016, 11:49 am
Wohnort: München

Re: Equipment für SC

Beitrag von -BallBreaker- »

Das sehe ich genauso. Aber der 34 Zöller ist von der Höhe gleich siehe: 34" vs 27"

@Zoidy: Von dem Problem mit der Qualität bei den Acer Monitoren habe ich leider auch schon oft gelesen : / Besonders auf Alternate schimpfen sie. Auf Amazon hingegen wird in den höchsten Tönen gelobt. Wobei hier das Publikum wahrscheinlich auch ein anderes ist.

Ich Danke auf jeden Fall schon mal für die Tips!!! Preis/Leistungs Technisch komm ich mit dem 27" ROG wahrscheinlich am besten weg... aber... das 21:9 Format ist halt irgendwie schon toll. : /
Ich bin halt auch kein Freund von Auflösung Runterschrauben... weil ein 1080 Bild auf einem 1440 nativen Monitor irgendwie immer matschig aussieht. Und dann bringen mir 144hz auch nix. (Zumindest mal subjetiv...) Andererseits... Wenn irgendwann im Laufe des Jahres Nvidia die Pascals auf den Markt wirft... wäre es schon nett einen Monitor zu haben der auch das zeigt was die mal können werden. Mit 16 Gb VRam und HBM2 anbindung sollte auch 4K Gaminglangsam mal zu verwirklichen sein.

Und PROST.
Bild
binarix
Beiträge: 10
Registriert: März 15, 2014, 3:59 pm

Re: Equipment für SC

Beitrag von binarix »

Zum Thema Amazon-Bewertungen sollte man wissen, dass viele Hersteller bestimmte Firmen dafür beauftragen, dass diese aussehen wie gewünscht. Realistisch ist das schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Zoidy
Beiträge: 760
Registriert: April 20, 2014, 9:35 am
Wohnort: Bremen Stadt

Re: Equipment für SC

Beitrag von Zoidy »

Ich hab bei Amazon bestellt ^^
Bild
Benutzeravatar
-BallBreaker-
Beiträge: 63
Registriert: Januar 20, 2016, 11:49 am
Wohnort: München

Re: Equipment für SC

Beitrag von -BallBreaker- »

Ja... Das ist klar. Genau wie die youtube reviewer nichts schlechtes sagen können/dürfen über artikel die von acer... Oder wem auch immer... umsonst bekommen. Das war mit einer der Gründe warum ich überhaupt hier gefragt habe :)
Bild
binarix
Beiträge: 10
Registriert: März 15, 2014, 3:59 pm

Re: Equipment für SC

Beitrag von binarix »

Die COIS-Brain-Cloud steht allen Mitgliedern zur Verfügung :)
Benutzeravatar
-BallBreaker-
Beiträge: 63
Registriert: Januar 20, 2016, 11:49 am
Wohnort: München

Re: Equipment für SC

Beitrag von -BallBreaker- »

Für SC oder auch Spiele wie Witcher 3 oder... mein heißersehntes "For Honor" ist es wahrschilich auch angebracht sich zu überlegen... braucht man hier eher FPS oder DPI. 60 hz langen eigtl. Auch SC.. selbst mit FPS Modul wird mit höherer Auflösung schöner aussehen als jetzt mit mehr Frames. Denk ich... oder was meint ihr?
Ich Zocke halt hauptsächlich RPGs. oder auch mal Action Adventure und Arcade Titel. aber weniger Shooter. Und da kann ein GTX 970 gesapnn oder auch single 970er 1440p wahrscheinlich flüssig darstellen. Und man hat a bisserl Eyecandy.
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von Tobi »

Da du eher langsamere Spiele spielst reichen 60hz locker. Ich würde zu einer höheren Auflösung greifen (UHD oder 4K).

Da es momentan keinen Monitor oder Kabelstandard gibt der 120hz und 4K unterstützt, muss dich wirklich für eins entscheiden. :D

Des Weiteren ist für viele Spiele, wie zum Beispiel Fallout oder Skyrim, eine FPS > 100 schlecht. Hier wirken sich die FPS negativ auf das Spielgeschehen aus.

Asus ROG
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

Equipment für SC

Beitrag von John Rico »

144hz <3
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Antworten