Equipment für SC

"Irren ist menschlich, aber für das richtige Chaos braucht man einen Computer."
Benutzeravatar
NovaPrincess
Beiträge: 913
Registriert: April 18, 2014, 1:01 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von NovaPrincess »

@PELCKI
Wie alt is der Hotas eigentlich? War ein X55?
Bin hier zu finden die nächste Zeit: https://robertsspaceindustries.com/orgs/NCI
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von PELCKI »

Jap war ein X55 und ist weniger als ein Jahr alt xD
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
NovaPrincess
Beiträge: 913
Registriert: April 18, 2014, 1:01 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von NovaPrincess »

Krass, daß der jetzt schon reparaturbedürftig is... aber wenn ich dran denke, daß die da immer so wirklich billige "Schmiermittel" einsetzen verwundert mich da garnix mehr :-(
Bin hier zu finden die nächste Zeit: https://robertsspaceindustries.com/orgs/NCI
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von Tobi »

saitek ist halt eine plastikbomber firma :D
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von PELCKI »

So hab meinen Plastikstick wieder, und jetzt passt auch alles in mein neues Gehäuse. Die 980 Strix ist ja sowas von der Hammer :D
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
NovaPrincess
Beiträge: 913
Registriert: April 18, 2014, 1:01 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von NovaPrincess »

PELCKI hat geschrieben:So hab meinen Plastikstick wieder, und jetzt passt auch alles in mein neues Gehäuse. Die 980 Strix ist ja sowas von der Hammer :D
GZ!
Ja, die Strix is übel Geil :D Gute Wahl, hab ich auch :D
Bin hier zu finden die nächste Zeit: https://robertsspaceindustries.com/orgs/NCI
Benutzeravatar
-BallBreaker-
Beiträge: 63
Registriert: Januar 20, 2016, 11:49 am
Wohnort: München

Re: Equipment für SC

Beitrag von -BallBreaker- »

Auch wenn hier schon länger keiner mehr was Reingeschrieben hat.

PC:
CPU: Intel Core i7 3930K
Motherboard: Intel X77 TO
RAM: 16 GB G-Skill RipJaws DDR3 16GB Q-Channel
Graka:Palit GTX 970 Jetstream
Monitor: Samsung 24"

Steuerung:
Tastatur: Cyborg V7
Joystick: Thrustmaster T-Flight HOTAS X

Warum ich hier überhaupt rein schreibe...
Ich bin auf der Suche nach eineme neuen Monitor und kann mich ums verrecken nicht entscheiden. Evtl hat ja hier der eine oder andere Erfahrungen gemacht die mir weiterhelfen könnten.

Und zwar Grundätzlich einmal... 21:9 oder 16:9?

34" oder 29"? (Sind 34 evtl zu heftig?); Curved? Oder komisch?

27" oder 30"?

Mein momentaner Favorit ist der hier: Acer Predator z35. Zwar teuer... Aber Monitore hat man ja länger als Bspw. ne GraKa.

bei den Größen kommt es natürlich auch auf die Auflösung an? die GTX 970 ist geil... aber hat mit 4K und 2K halt so ihre Probleme wegen der Speicheranbindung, zumindest was ich so gelesen und gehört habe. Hat die auch einer und betreibt evtl. mehr als 1920x1080? Ich denke mal mit DX12 wird es auch besser werden. bzw krieg ich wenns mal so weit ist bestimmt auch ne zweite gebrauchte dazu für schön SLI. Netzteil wurde nachdem das letzte abgeraucht ist schon SLI tauglich ersetzt. bzw... Wenn PASCAL mal da ist... wird auch alles nochmal anders.

Ich danke jetzt schon herzlichst für Tips oder Bilder die weiterhelfen könnten.

*Cheers*
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Equipment für SC

Beitrag von Tobi »

Hast du dir auch mal die Monitore aus der Asus ROG Reihe angeschaut?

Bei den 21:9 oder 16:9 Formaten sowie auch ob Curved oder nicht, musst du dich am Besten mal in den Läden umschauen. Als ich im Laden war und ich einen 21:9 Monitor sah, wusste ich direkt, dass das nichts für mich ist ;)

Bei der Größe:
Wie weit sitzt du vom Monitor weg?
Zuletzt geändert von Tobi am Januar 27, 2016, 9:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
-BallBreaker-
Beiträge: 63
Registriert: Januar 20, 2016, 11:49 am
Wohnort: München

Re: Equipment für SC

Beitrag von -BallBreaker- »

Normal Schreibtisch halt :) Jetzt mit Hotas ein bisschen weiter... habe mir so eine art kleines Cockpit unter den Schreibtisch gebaut.
Ich habe letztens bei einem Spezl mal kurz Dirt Rally auf einem 29 Zoll 21:9 Bildschirm antesten können. Und das Feeling war schon nice. Die Immersion ist schon eine andere wenn auch die Augenwinkel noch was Bild vom abbekommen. Aber er kam mir auch recht klein vor. Also der bildschirm... nicht der Spezl ;)
Jetzt lese ich aber oft das die Leute die 34 Zöller wieder weiterverkaufen weils ihenen halt doch zu Krass war. Naja... Ja die ASUS Reihe habe ich mir natrülich angeschaut... Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt kommt man da nicht vorbei :) Hier hat mir der ASUS ROG Switft PG278Q sehr gute gefallen. Hatte mich auch schon fast für den entschieden... aber dann kam die Sache mit 21:9. Und auch das der halt 1440p hat. Und ich mit "EINER" GTX 970 nicht mal annähernd auf die 144hz komme bei einigermaßen hohen Einstellungen. Weshalb meine Wahl auch uhrsprünglich auf den Z35 viel. Weil er einer der wenigen 34 Zöller mit 1080p ist. Ich wanke immer hin und her... Habe glaub ich inzwischen alle Tests zu allen in Fragekommenden Monitoren gelesen... und weiß jetzt noch weniger als vorher ... :P
Bild
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

Equipment für SC

Beitrag von John Rico »

ich habe einige monitore durch und hab nun seit einem jahr den asus rog g sync 27" und würde den nicht wieder hergeben, ausser evtl mal gegen einen größeren
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Antworten