Elite: Dangerous

"Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt."
Antworten
Capgarv
Beiträge: 1384
Registriert: April 12, 2014, 7:00 pm
Wohnort: Haan / NRW

Elite: Dangerous

Beitrag von Capgarv »

Der Release Termin ist nun bekannt. Am 16. Dezember 2014 erscheint Elite Dangerous.

Wird es jemand spielen bzw. spielt es vielleicht schon jemand in der Beta?


http://www.elitedangerous.com/
http://www.gamestar.de/spiele/elite-dan ... 80119.html
Bild
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von Tobi »

wollte es mir eigentlich geholt haben, scheint aber sehr eintönig zu sein.

Es gibt zwar sehr viele Galaxien, jedoch sind diese immer gleich aufgebaut. Laut einigen Angaben sind auch nur 5 verschiedene Basen vorhanden, die sich dann immer wieder wiederholen.

Eventuell wenn es sich hier mehrere holen überlege ich es mir nochmal :)
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von PELCKI »

Ich denke vorläufig mal nicht
Sent from my command interface using Tapatalk
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
mieperDE
Beiträge: 1597
Registriert: April 26, 2014, 7:20 pm
Wohnort: NRW

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von mieperDE »

Ich denke auch nicht das ich es mir holen werde.
Ein großer Bestandteil ist Dogfight und simples Handeln zwischen den Raumstationen. Als I-Tüpfelchen kann man seine Landungen auf Stationen selbst durchführen. Die Schiffe sind vom Design her mal richtig lahm.
Nein, nicht mein Spiel.
Bild
COIS world domination tour since 2014.
Handelsrouten DPS Calculator Components Database
Capgarv
Beiträge: 1384
Registriert: April 12, 2014, 7:00 pm
Wohnort: Haan / NRW

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von Capgarv »

Ich befürchte auch das es sehr eintönig ist.
Bild
Benutzeravatar
lemar
Chancellor
Beiträge: 1815
Registriert: März 15, 2014, 4:09 pm
Wohnort: Oberbayern

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von lemar »

SciFi Mist.
Bild

Kurze Frage: Wie oft darf ich bei Notwehr nachladen?
Benutzeravatar
PELCKI
Space Marshal
Beiträge: 2793
Registriert: April 24, 2014, 8:39 pm
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von PELCKI »

Star Citizen ftw... Die restlichen sind Ketzer xD
Sent from my command interface using Tapatalk
[align=center]Bild You do not win battles with weapons, you win them with your mind Backer Subscriber Space Marshal Concierge[/align][align=center]>>2942: Planlos im All<<[/align][align=center]STAR-D79W-WTQG[/align]
Benutzeravatar
Hamstersan
Beiträge: 531
Registriert: Mai 8, 2014, 9:07 pm

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von Hamstersan »

lemar hat geschrieben:SciFi Mist.
Ja so scifi spiele kommen mir nicht in die tüte :D

Vllt wenns mal für 10er oder so zu haben ist ;)
"Der Ballon brennt" - Hamstersan, 2014
Benutzeravatar
NovaPrincess
Beiträge: 913
Registriert: April 18, 2014, 1:01 am
Kontaktdaten:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von NovaPrincess »

Ich hab mir letztens mal n paar Gameplay-Videos zu E:D angeschaut, aber so wirklich begeistern konnte ich mich da nich für. Es wirkt auf mich recht Steril und sieht mir halt mehr oder weniger nach einer Spezifikations-Statistik-Schlacht aus.
Es mögen evtl. Feinheiten drin verborgen sein, aber zwischen auf Station sitzen, Einkaufen und Verkaufen, Roids Minern (was ne seltsame Mechanik hat) und ein bisschen PEW-PEW... Da muß ich sagen, macht mir SCAC weitaus mehr Spass - alleine schon die vielen verschiedenen Spielmodis etcpp.
Aber gut, E:D mit SC vergleichen zu wollen, gleicht einem Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen, alleine schon was das Budget angeht bietet E:D einfach das, was für das kleine Budget möglich ist und das mag zwar gut umgesetzt sein, aber ist nicht jedermanns Sache.

Für den Preis eines Vollpreis-Spiels werd ich es mir nicht holen, aber sollte es mal für n Zehner angeboten werden, wäre es sicher ne Überlegung wert.

Tante Edit meint, daß Hamstersan mein Brüderchen is xD Außerdem würde ihr bei E:D auch die Story fehlen - Sandbox halt... Dann lieber ein lebendiges Universum mit Story :D
Zuletzt geändert von NovaPrincess am November 10, 2014, 5:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bin hier zu finden die nächste Zeit: https://robertsspaceindustries.com/orgs/NCI
Benutzeravatar
mieperDE
Beiträge: 1597
Registriert: April 26, 2014, 7:20 pm
Wohnort: NRW

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von mieperDE »

Finde es nur komisch wie das Spiel so gehypt werden kann. Richtig etwas besonderes was andere nicht haben hat es nicht.
Bild
COIS world domination tour since 2014.
Handelsrouten DPS Calculator Components Database
Antworten