10 for the Chairman - Episode 25

Antworten
Benutzeravatar
John Rico
Wing Commander
Beiträge: 2059
Registriert: März 15, 2014, 10:17 pm

10 for the Chairman - Episode 25

Beitrag von John Rico »

1. Werden wir den Output unserer Schubdüsen bzw. den Maximalen Output unserer Schubdüsen individuell während des Fluges einstellen können? Also wenn ich jetzt z.B. an meinem Joystick ziehe, so dass sie nicht mit voller Kraft feuern, sondern nur so stark wie ich es eingestellt habe?

Das ist eine sehr gute Frage. Es wird möglich sein das die Energie der Schubdüsen individuell oder auf Gruppenbasis zu steuern und es wird auch möglich sein, die Stärke des Schubs individuell zu konfigurieren. Also zu deiner Frage würde ich sagen, dass es bis zu einem gewissen Grad zu konfigurieren sein wird. Du kannst ja jetzt bereits schon den Energie Zufluss zu den Schubdüsen steuern



2. Jetzt nachdem der Arena Commander Online gegangen ist habt ihr sehr viel Feedback von den Fans erhalten . Ich habe zwar einiges an Kommentaren gelesen, würde aber trotzdem gerne von euch erfahren, was ihr da so zu hören bekommt?

Viele Rückmeldungen beziehen sich auf das Flugmodell und Verbesserungen die wir da noch vornehmen sollten. Und ein anderer Teil bezieht sich auch auf die Flugkontrollen, insbesondere auf die Maus. Natürlich werden wir überall noch nachbessern müssen, da es sich ja noch um eine Pre Alpha Version handelt. Wir haben sehr viele positive sowie auch einige negative bekommen. Aber so ist das nun einmal.



3. Werden Spieler in Squadron 42 sich in Bars oder anderen öffentlich zugänglichen Räumen treffen können um Kampfgeschichten zu erzählen oder sich einen Wingman für die nächste Mission aussuchen können? Ich denke, das wäre eine großartige Idee um innerhalb der Geschichte die Wingman Mechanik zu behandeln.

Das wird es nicht in SQ 42 geben. Allerdings wird es das für das PU geben.



4. Gibt es nach dem AC Release schon neue Informationen zur Track IR Unterstützung? Außerdem wundere ich mich darüber das ihr das Oculus Rift unterstützt, wo es doch von ihm erst eine Entwickler Version gibt und das Track IR schon für jeden zur Verfügung steht.

Das Track IR steht bei uns auf der Liste und wir haben auch jemanden der daran arbeitet wenn gerade Zeit dafür ist. Und das Rift unterstützen wir weil wir einige Leute im Team haben die einfach begeistert davon sind und die sich extra Zeit dafür nehmen um Star Citizen damit zum funktionieren zu bringen.



5. Bei all der Aufregung rund um da DFM bin ich ja mehr an der Galactapedia interessiert. Kannst du uns einen Zeitpunkt geben an dem die Subscriber damit beginnen können die Daten dort zu lesen, zu editieren und zu nachzuprüfen? Ich möchte wirklich endlich mehr über die Geschichte erfahren.

Das ist natürlich auch sehr weit oben auf unserer Entwicklungsliste aber ich kann dir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen. Wir werden Ende diesen Monats oder Anfang des nächsten Monats einige cool Sachen für euch auf der RSI HP bereitstellen. Darunter sind auch Sachen in 3-D .Wir werden unter anderem den Pledge Shop verändern und damit legen wir auch gleich den Grundstein für die Galactapetia.



6. Wird es im FPS Teil die Möglichkeit geben das ich “Verdeckt” arbeiten kann? Wenn z.B. ein Händler nicht aufmerksam genug ist während er Ladung in sein Schiff aufnimmt, das für den Bengal Träger der Organisation gedacht ist, wird es dann für mich möglich sein mich in einem der Container zu verstecken? Kann ich, wenn ich dann an Bord des Bangal Trägers bin, Sabotage Aktionen ausführen und wichtige Systeme ausschalten um es meiner eigenen Org möglich zu machen den Träger leichter zu erobern?

Dieses Spezielle Szenario wir es wohl nicht geben. Wir arbeiten momentan noch an den ganzen FPS Sachen und haben noch nicht alle Spielmechaniken dazu festgelegt. Obwohl es sich verdammt spannend anhört. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten



7. Kannst du uns einige Details dazu verraten wie ihr auf die momentane Balance zwischen der Maus und anderen Kontrollern gekommen seid? Welche Pro und Contras hat das Team zu den verschiedenen Kontrollern? Gibt es da vielleicht irgendetwas was die Spieler wissen sollten?

Bei uns im Team fliegen manche mit der Maus, andere mit HOTAS und wieder andere mit Game Pad oder Joystick. Man kann nicht sagen das ein Eingabegeräte besser als das andere ist. Aber wir werden ein Veränderung der Mouse Steuerung vornehmen. Es wird definitiv keine Eingabegerät geben das besser als ein anderes ist.



8. Während am Planetside Modul noch gearbeitet wird frage ich mich, ob es in der Galaxis irgendwelche blutrünstigen Monster geben wird. In Star Wars gibt es den Rancor, “the Wampa” und den Krayt Drachen…wird es ähnliche Monster auf Star Citizen Welten geben? Ich respektiere das Gesetzt schon immer, aber wäre es für eine Person mit niedrigeren Moralvorstellungen als ich sie habe möglich, eine Jagt auf Vogelfreie Spezies zu Organisieren?

Also, über die Organisation zur Jagt auf Vogelfreie Spezies kann ich nichts sagen. Aber wir werden definitiv , wenn ihr es so nennen wollt, Weltraum Monster haben. Das können NPC Piraten oder Aliens sein, die dein Schiff angreifen. Es kann auch sein, dass du auf bestimmten Planeten im PU von solchen Kreaturen im FPS Modus angegriffen wirst. Ich sage jetzt aber nicht, dass es dies alles schon beim Release des PU geben wird, sondern wir bauen das alles nach und nach ein.



9. Wenn das PU Online ist werden unsere Reparaturen und Modifikationen an Schiffen sofort geschehen oder gibt es da eine gewisse Wartezeit? Also wenn ich z.B. den Reaktor aus meiner Constellation ausbaue, geht das in 5 Sekunden oder dauert das länger? Wie wollt ihr die Immersion und den Spaß in Balance halten?


Darüber haben wir bis jetzt noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Momentan kannst du deine Waffen noch ohne Zeitverzögerung austauschen. Bei größeren Reparaturen werden wir es wahrscheinlich so machen, dass wenn du dein Schiff in eine Werkstatt bringst sie zu dir sagen werden, dass du in z.B. fünf Stunden ( Spielstunden nicht Echtzeit))zurück kommen kannst und dein Schiff wieder holen kannst.



10. Einer meiner Favoriten im Arena Commander sind die Computerstimmen. Wird es möglich sein, dass wir unserem Schiff eine eigene “Persönlichkeit” in die Schiffs KI einbauen können oder wäre das vielleicht etwas für ein Stretch Goal. Und wenn du, falls du Zeit dazu finden würdest wäre s sehr cool, wenn du dem Spiel deine Stimme zur Verfügung stellen würdest. Ich würde nichts lieber hören als ” This is Bullshit” wenn mein Schiff schwer getroffen wird.

Also ob das jetzt speziell mit “This is Bullshit” passieren wird kann ich noch nicht sagen. Aber es wird verschiedene Stimmen geben mit denen du dein Schiff ausrüsten kannst. Da wird es z.B. mehr den englischen oder amerikanischen Akzent geben. Mein Stimme werdet ihr ebenfalls definitiv irgendwo in SQ 42 oder Star Citizen finden …wo genau kann ich noch nicht sagen.




Komplettes Interview (english): https://www.youtube.com/watch?v=RpHGEtOXFvE
Übersetzung: Mera Luna und Stardust
Bild
"Die Macht verschleißt nur den, der sie nicht hat."
Benutzeravatar
mieperDE
Beiträge: 1597
Registriert: April 26, 2014, 7:20 pm
Wohnort: NRW

Re: 10 for the Chairman - Episode 25

Beitrag von mieperDE »


9. Wenn das PU Online ist werden unsere Reparaturen und Modifikationen an Schiffen sofort geschehen oder gibt es da eine gewisse Wartezeit? Also wenn ich z.B. den Reaktor aus meiner Constellation ausbaue, geht das in 5 Sekunden oder dauert das länger? Wie wollt ihr die Immersion und den Spaß in Balance halten?


Darüber haben wir bis jetzt noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Momentan kannst du deine Waffen noch ohne Zeitverzögerung austauschen. Bei größeren Reparaturen werden wir es wahrscheinlich so machen, dass wenn du dein Schiff in eine Werkstatt bringst sie zu dir sagen werden, dass du in z.B. fünf Stunden ( Spielstunden nicht Echtzeit))zurück kommen kannst und dein Schiff wieder holen kannst.
Die Antwort zu Punkt 9 gefällt mir ganz und gar nicht.
Einmal, Zeit absitzen klingt sehr nach F2P Modell. "Zahle X€ um dein Schiff sofort startklar zu machen!".
Zum zweiten gefällt mir nicht das man die Zeit nur ingame absitzen kann. Was ist wenn du nur ein Schiff hast? Dann darf dein Rechner die Zeit unnötig Strom und damit Geld verheizen um das Spiel aktiv zu halten, während du nebenbei sinnvollere Sachen erledigst.
Es ist Zeit mal die Rosarote Brille abzunehmen um die Antworten von CR kritisch zu betrachten.
Mittlerweile lese ich in "10 for the Chairman" mehr Anworten über: "Das wird es nicht geben" als auch "darüber haben wir nachgedacht" sowie "steht noch nicht fest".
This is Bullshit!

mieper
Bild
COIS world domination tour since 2014.
Handelsrouten DPS Calculator Components Database
Painshoter
Beiträge: 656
Registriert: April 30, 2014, 9:17 pm

Re: 10 for the Chairman - Episode 25

Beitrag von Painshoter »

Deine Kritik ist Berechtigt/Verständlich Mieper,

aber auch hier heißt es erstmal abwarten was denn da so kommt:
  • Bei "Zahle X€ um dein Schiff sofort startklar zu machen!", ist die Frage ob es das so ins Spiel schaffen wird? Vielleicht gibt es auch nur kleinere Boosts gegen Echtgeld oder Ingame Aufpreis, vielleicht kann man auch einfach eine teurere Werkstatt aufsuchen die Besser ist?
  • Gibt es das nur im Multiplayer oder auch im Singleplayer? Wobei ich zweiteres eher für Unwahrscheinlich halte oder es gibt eine "Warte XY Zeit hier" Funktion.
  • Wie ist das Verhältnis von Ingame Zeit zu Echtzeit? 5 Stunden Ingame = 50 Minuten Real? Wobei die im Multiplayer wahrscheinlich auch weiterläuft wenn du offline bist.
[hr]
Aber ich muss dir schon Recht geben, sie müssen schon echt aufpassen das sie mit dem Echtgeld Shop die ganze InGame Wirtschaft nicht ruinieren.
Bild
[align=center]Backer - Grand Admiral - Concierge[/align]
Benutzeravatar
Tobi
Beiträge: 2217
Registriert: April 10, 2014, 9:15 am
Kontaktdaten:

Re: 10 for the Chairman - Episode 25

Beitrag von Tobi »

Ein bisschen realismus muss sein :)

So sehr nach F2P sieht das jetzt aus. Bei den meisten Spielen ist eine Stunde = eine Minute. Das heißt du darfst dann 5 Minuten warten. Von mir aus dürfte das auch länger dauern. Sonst würde doch ein Schadensmodell keinen Sinn machen. Ich fahre mein Raumschiff zu schrott und huch es ist wie neu.
Schiffe: RSI Orion, AEGIS Vulcan, Banu Merchantman, DRAKE Dragonfly und TUMBRIL Cyclone :]
Bild
Antworten